Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sonnenbrand?

  1. #1
    Avatar von BrahmaLady
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    47

    Fragezeichen Sonnenbrand?

    Hallo


    folgendes Problem, eine meiner neuen Mädels ist noch recht nackig auf dem Rücken. Jetzt fand ich die Haut dort gestern recht rot und auf anfassen reagierte sie empfindlich.
    Ich habe gestern einfach mal Kindersonnenspray draufgepackt weil ich echt ratlos war und wir doch einen richtigen knallheissen Sonnentag hatten.
    Können Hühner eigentlich Sonnenbrand bekommen?

  2. #2
    Avatar von Barnevelder
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    606

    RE: Sonnenbrand?

    Warum ist sie auf dem Rücken ohner Federn?? Hast du einen Hahn der sie die ganze Zeit tritt?
    Naja das mit der Sonnencreme ist garicht so schlecht, denn Hühner haben normalaweiße ein schützendes Federkleid, sodas sie sie keinen Sonnenbrand bekommen. In deinem Fall würde ich die Hehne im Schatten/Stall lassen , damit sich die Haut erholen kann und damit es nicht zu ernsthaften Hautschäden kommt

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380

    RE: Sonnenbrand?

    Hi,

    ich habe auch Brahmas. Eine davon ist so sehr in der Mauser, dass sie auch einen ganz nackigen Rücken hat. Auch mir ist aufgefallen, dass die Haut für ein Huhn recht rot ist und sie wohl einen leichten Sonnenbrand hatte. Die Hühner gehen bei mir aber von selbst in den Schatten unter die reichlich vorhandenen Büsche.
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.007
    Guten Abend,
    Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread aktivieren, ohne ein neues Thema zu eröffnen.
    Ich habe durch einige Junghähne ebenfalls nacktrückige Damen, die heute abend Krebsrot sind. Leider lassen die sich nicht händeln. Soll ich die Hühner erst abends rauslassen? Könnte auch mal morgens ganz früh auf der Stange versuchen, sie einzusprühen. Müsste aber erst mal was besorgen. Gibts auch beruhigendes Wundspray mit Sonnenschutz?

  5. #5
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Meine RdH ist am Rücken auch nackt. Ihr sprühe ich die Haut mit Zinkoxid-Salben-Spray ein.
    Das beruhigt die bereits gerötete Haut.
    Wenn der Wetterbericht Sonne satt voraussagt bekommt sie den Spray gleich morgens dick aufgetragen und ihre Haut ist abends deutlich weniger rot.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Wie wäre es mit einem Hühnersattel?
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.007
    Daran dachte ich auch schon, aber leider sind die Hühnchen nicht handzahm.
    Ich werde mir mal das Zinkspray besorgen und eben den Wetterbericht im Auge behalten.

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Für mal nen Sattel anziehen braucht es keine handzahmen Hühner. Die kann man da genauso abends von der Stange nehmen.
    Wenn man mal ein Huhn untersuchen muss oder bspw. regelmässig auf Parasiten kontrolliert, muss man sie auch nehmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrand am Kamm?
    Von Hanne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:22
  2. Sonnenbrand
    Von Ira im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •