Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Altstall Belüftungskonzept

  1. #21
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich finde auch, dass dein Stall groß genug aussieht; die Frischluft sollte ausreichen.
    Hast du bisher keine Fenster geöffnet?
    Die bestehenden Fenster, die man auf dem Fotos sieht, willst du nicht öffnen?
    Ist das die Seite, die zur Straße rausgeht?

    Vielleicht könntest du tagsüber einfach die Eingangstüre offen lassen, oder wenigstens eine Gittertüre einbauen, die dann frische Luft reinlässt.

    Vielleicht sind es einfach zu viele Hühner, die sich gegenseitig anstecken. Ich glaube, das Impfen wird viele Probleme lösen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Stall das Problem sein sollte.

  2. #22
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Danke euch. Also., genau. Auf dem 2. Bild ist die Seite zur Straße zu sehen.
    Das letzte Foto zeigt den hinteren Raum. Dort ist nur ein sehr kleines Fenster und der Raum ist sehr sehr dunkel.
    Ich würde dort an er Wand, wo das "lattenrost" so schief hängt evtl noch ein Fenster einbauen. Das wäre dann genau gegenüber der eingangstür und würde quer lüften, ohne die Hühner direkt zu betreffen.
    Das Fenster auf Foto 4 kann ich glaube ich nicht öffnen, weil da wirklich oft der Wind drauf steht.
    Ich halte derzeit 11 Hühner in dem Stall. Kapazitiv ginge da vom Platz auf der sitzstange noch einiges.
    Die Wände sindfeucht. Habe ich damals komplett neu verputzt von innen. Durch den Boden kommt auch Feuchtigkeit, ist nur Pflaster. Aktuell, ebenfalls Regenwetter 72%lf.

    Mir sind in dem Stall auch schon bei Besetzung von 5 Hühnern alle krank geworden und zwischenzeitlich bei stallpflicht 20 Stück gesund geblieben.

    Hm...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •