ich bekomm einfach diese verflixten Spatzen nicht aus der Voliere
Unsere Voliere ist so gebaut das die Hühner vom Schlafstall durch eine Klappe in die Voliere und von der Voliere in den Garten gelangen können.
An der Volieren-Klappe haben wir innen dicke Streifen aus Filz und außen einen Kettenvorhang angebracht.
Ich dachte so können wir die Spatzen abhalten in die Voliere zu gelangen. Tja....war wohl nix.. die Spatzen sausen durch den Kettenvorhang als wärs nix, aber nach draußen schaffen sie es nicht wider, das Ende vom Lied......am Vormittag sind schon mind. 20 Spatzen in der Voliere und schei... alles voll. Sie bedienen sich weniger an den Futternäpfen sondern eher am Feuchtfutter und an dem was die Hühner so liegen lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe unsere Spatzen, aber in der Voliere wärs mir schon lieber sie nicht zu haben.
Habt ihr eine Idee?? Futter im Stall anzubieten kommt nicht in Frage das er 1. zu klein ist und 2. die Spatzen auch durch die Klappe in den Stall fliegen.
Hab auch schon probiert vor die Klappe eine Art Tunnel über zwei Ecken aus Volierengitter zu bauen, aber die Spatzen beobachteten zwei drei mal eine Henne wie man da durch geht und nach nicht mal einem halben Tag hatten sie es raus.
![]()
Lesezeichen