Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Spatzen ohne Ende.....

  1. #21
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    jau...das ist auch in Ordnung....ich habe keine Streifen vor der Klappe und bin somit selber Schuld...habe aber auch kein Problem mit..


    Gruß Shelsea

  2. #22
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045

    RE: Spatzen ohne Ende.....

    Ich hatte früher auch ein SpatzenklauenHühernfutterProblen, habe dann Rotweißband (Absperrband) oben am Schlup angebracht. Geht auch jedes andere Band oder leichte Ketten oder sowas.

    Das Material sollte aber so beschaffen sein, dass keine Hühner drin hängenbleiben können!

    Die Spatzen kamen danach nicht mehr rein.

    Grundsätzlich habe ich es generell so gehalten, nur drinnen zu füttern, um erst keine sonstigen Vögel in die Nähe des Hühnerstalls zu locken!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450
    Ich füttere zwei Mal am Tag. Morgens so viel wie die Tiere etwas fressen und abends. Damit schlage ich den Spatzen einigermaßen ohne großen Aufwand ein Schnippchen. Sonst wäre alles sofort weg. Eier legen die Hühner genaus gut.
    Gruß Jan

  4. #24
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Wir haben uns dieses Jahr ein "Spatzenreihenhaus" angeschafft, das ist eine Brutstätte mit 3 nebeneinanderliegenden Nistmöglichkeiten, da es Spatzen gerne gesellig haben. Nur haben wir es leider erst zu spät aufgehängt. Zum Fressen kommen sie aber auch schon jetzt. Ich kalkuliere das als Schwund mit ein, und Spatzen sind ja wie oben bereits geschrieben eine bedrohte Tierart. Zumindest im Bundesdurchschnitt. Ich finde, sie gehören einfach dazu. So wie Schnecken und Fliegen und Mücken auch.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  5. #25
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich lebe auch schon seit sehr vielen Jahren mit sehr vielen Spatzen auf einem 120 Jahre alten Bauernhof ! Bei jedem Gehöft im Dorf wo Hühner sind ist das so.....schon immer . Na und !? Der Sache mit der roten Liste möchte ich mich anschließen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #26
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Das Reihenhaus hört sich gut an. Fraglich ist nur, ob die Bande da überhaupt rein geht. An die Spatzen habe ich mich schon gewöhnt . Das gehört einfach dazu. Und das Beste ist, man darf die Bande "seine" nennen .

    Gruss an die Spatzefreunde
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #27
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Hi Klausemann, habe das Reihenhaus im Nabu-Shop bestellt. Ist also irgendwie dafür entwickelt worden. Hoffentlich wissen das auch die Spatzen ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  8. #28
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Da muß man nur ein "Du kommst hier nedd rein!" Schild, mit durchgestrichenem Spatz ranbappen, dann ist das Reihenhaus ganz schnell überbelegt

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #29

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Hallo,

    bei mir sitzen die Spatzen auf der Birke und wenn ich so um 15 Uhr das Körnerfutter bringe, höre ich sie zwitscher "Es gibt Futter". Kaum bin ich weg, flatter flatter ab in den Stall.

    Ein bißchen ärgert es mich schon, aber auf der anderen Seite freu ich mich, dass wieder so viele da sind. Aber für nächstes Jahr muß ich mir was einfallen lassen. Denn das spricht sich bestimmt herum.

    Aber für die kleinen wird immer was abfallen.
    Liebe Grüße Meggy

  10. #30
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    Ein paar Körnchen fressen ist schon ok. Das Problem, das ich mit den Spatzen habe ist ein anderes. Sobald sich so viele Tiere bei mir sammeln, lockt das unweigerlich den Sperber an.
    Da die Wildtiere meistens aber schneller weg sind als meine Hühner, hat es im Herbst einen meiner jungen Hähne das Leben gekostet.
    Das find ich dann doof.
    Seit ich wieder Hühner habe (ca. 2 oder sinds schon drei ? Jahre), sind die Spatzen bei mir auch nicht in den Stall geflogen, sie fangen aber in den letzten paar Wochen damit an.
    Haben wohl mehr Hunger und finden nicht mehr so viel draußen.
    Bekomme aber in nächster Zukunft auch einen elektronischen Türöffner, dann werd ich dort was basteln.
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spektakel ohne Ende....
    Von Cherryplum im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 07:06
  2. Eier ohne Ende...
    Von sissi80 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:56
  3. Mauser ohne Ende
    Von lolo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:20
  4. Glucken ohne Ende?
    Von chrane im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:11
  5. glucken ohne ende
    Von MANUEL im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •