Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Habichtangriff

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Werde die Hühner die nächsten Tage im 10 Quadratmetwr Auslauf laufen lassen. Ist nicht toll, aber das ist das einzige, was überdacht ist...
    Guter Schachzug, der kommt nämlich garantiert wieder!

    Apropos Perlhühner, da gibt es zwei Gattungen. Die einen kreischen nur schon bei einem Eichelhäher, die anderen grinsen, wenn ein Habicht grad über ihnen auf einem Baum hockt.
    Alles schon erlebt

    Habe gerade heute wieder zu Hr. Widdy gesagt, dass es wieder mal schön wäre, so einen tollen Sonntagnachmittag warm eingekuschelt einen schönen Film zu gucken, ungestört ein Buch zu lesen oder einfach mal Dösen …
    Keine Ahnung, wann das das letzte mal war …

    Geht nicht, wir schieben zu zweit unsere Bodyguard-Schicht (und habe gerade wieder meine allzeit bereite Schreckschusspistole geputzt und geölt). Wird auf Frau getragen .
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Unsere Perlis im Zivi waren eindeutig von der zweiten Kategorie: Hätte ich es nicht selbst gesehen, hätte ich es nie geglaubt, aber ich kam einmal zur Mittagspause, sah die Perlis und Hühner zusammen unter 'm Holunder chillen, komme näher, und da fliegt da doch Tatsache und unglaublicherweise der Habicht aus 'm Busch !
    Keine drei Meter über den Hühnern (zu deren relativer Ehrenrettung alles Jungtiere), was so ein bisschen die Geduld beleuchtet, die die KameradInnen von der Luftwaffe haben- irgendwann wäre die nur mal kurz zur Seite gehüpft und hätte 'nen Stock tiefer auf bis zu drei Hühnern zugleich gesessen- die völligst arglos direkt drunter am Chillen waren ...

    Wie alt/ schwer war bzw. ist denn die verschwundene Katze?
    Bei verschwundener Katze würde ich neben Fuchs zunächst ganz schwer in Richtung Uhu denken, vor allem bei so zierlichen.
    Geändert von Okina75 (06.10.2019 um 19:33 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Okina, die Katze war eine kleine zarte, mega zutrauliche Katze...1 Jahr alt.

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Uhu gibt es hier...

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Oder Eule. Sicher bin ich nir nicht. Aber sitzt teilweise bei uns in den Scheunen...

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Ach man, alles kacke...

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Okina, die Katze war eine kleine zarte, mega zutrauliche Katze...1 Jahr alt.
    @Poldi91, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vielleicht ist Deine Katze einfach auch nur momentan im Hormonrausch und "rollig".

    Ich habe die letzten 3 Wochen abwechslungsweise mit jemandem bei einer Nachbarin die 2 Katzen gehütet, d.h. immer am Abend war jemand kurz da, wg. Wasser, Futter und WC. Das Katzenduo war praktisch nie da (die Katzen kennen ihre 2 Ersatz-Menschen).
    Eine erschien sofort nach der Rückkehr der Besitzerin, die andere ist noch auf Liebes-Tour unterwegs, und die Rückkehr ihrer Besitzerin ist der momentan total wurscht.

    Hoffentlich ist es so, ich wünsch' es Dir.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Sie ist kastriert und kann somit nicht mehr rollig werden...leider...
    Sienist sonst immer hier. Morgens und abends zum fressen und auch sonst ist sie eigentlich immer hier mit uns unterwegs.
    Im letzten Jahr und im Jahr davor ist uns auch jeweils eine kleine zarte Katze abhanden gekommen...ich befürchte mittlerweilenseje stark, dass irgendein Raubtier dahinter steckt, da wir fernab von Straßen wohnen und Nachbarachaft ist hier auch seeeeehr weitläufig...

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dann wird es wohl mal Zeit für das Gegenteil, 'nen großen kräftigen Kater- spät kastriert, damit das nicht so ein Hänfling bleibt wie der Kater von unseren Nachbarn. Der Kater von meinem Paps ist locker das doppelte- einziger Unterschied, der eine so früh wie möglich kastriert, der von meinem Paps erst fast als ausgewachsener.

    Allerdings sind ja Katzen auch bekannt dafür, gerne mal zwei oder drei Dosenöffner zu haben, die sie dann alle mal nach und nach abklappern, um dann zum nächsten oder auch mal wieder nach Hause zu gehen... Am besten wäre es: Freigehege für die Katze in den Garten, dann kann nix mehr passieren, und die Mieze stirbt auch nicht, wenn sie nur Haus und Gehege/ Auslauf hat. Bedeutet zwar mehr Umstände, deren sich viele Katzenhalter ja gerne durch simples Türöffnen entledigen, bringt aber schon mittelfristig für alle Beteiligten mehr.
    Geändert von Okina75 (07.10.2019 um 16:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Nen dicken, spät kastrierten Kater haben wir- seit 11 Jahren. Daher vermute ich auch so stark, dass hier nen Tier die Katzen holt.

    Nen doppelten Dosenöffner kann ich eigentlich ausschließen. Katzen sind immer hier und nächste Nachbar schon weit weg und eher keine Katzenliebhaber.

    Ich glaube, wenn ich Männe jetzt vorschlage nen Katzengehege zu bauen, dann ist es vorbei mit seiner Geduld und er reicht die Scheidung ein*g* Er duldet unsere Tiere nur mit meckern.

    Wir werden es jetzt so handhaben, dass die Katzen nachts nicht mehr raus kommen. Sie leben hier bei uns nicht direkt mit im Haus, sondern in den Nebengebäuden. Wir leben auf nem großen Hof und der alte Schweinestall ist mittlerweile das Heim unser Katzen. Riesengroß, hell, warm und trocken. Da stehen Sofas und Schlafgelegenheiten drin, ein Ofen und und und. Dort haben sie eine Katzenklappe, die bislang immer geöffnet war. Quasi nen zweites Haus mit Werkstatt drin.

    Und die Katzen sind eigentlich immer mit dabei, egal was man auf dem Hof so treibt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habichtangriff
    Von Schmeddaling im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2021, 00:50
  2. Habichtangriff
    Von Conny66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 07:59
  3. Maßnahmen nach Habichtangriff ?
    Von Louis97 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:24
  4. Habichtangriff Dringend!
    Von nutellabrot19 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:27
  5. Schock nach Habichtangriff?
    Von Phönix im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •