Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: fremde Katze

fremde Katze

Hallo zusammen !
    Seit ein paar Tagen beobachte ich eine fremde Katze in der Nähe des Hühnerhauses. Da ich ja nicht ständig auf der Lauer liegen kann bin ich bislang nicht eingeschritten. Ausserdem ist das der ideale Schutz vor Ratten, Mäusen und Co.
    Sie guckt schonmal nach, ob ihr die Essensreste für die Hühner schmecken. Die Hühner beäugen sie zwar (und die grossen gehen ihr hinterher), aber alle scheinen sich auf Abstand zu akzeptieren.
    Soll ich das dulden ? Oder wäre es besser, zu versuchen sie zu verscheuchen ?
    Können Katzen Parasiten einschleppen ? Hm, ich neige eigentlich dazu es zu belassen, uns fehlen auf dem Hof sowieso ein paar Mäusejäger.
    Die Katze ist nicht dumm, das ist die einzige Hund- freie Zone auf unserem Gelände.
    So eine habe ich noch nie gesehen, pechschwarz mit zwei roten Streifen am Rücken - sieht irgendwie wild aus.
    Gruss von Ina
    Ein Huhn kommt selten allein !

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Kannst sie ruhig da lassen. Die Katzen unserer Nachbarn tummeln sich täglich auf unserem Grundstück, da passiert nichts, außer du hast kleine Küken.

Ich würde die Katze lassen, kann eigentlich nichts passieren. Meine liegen sogar in einem Legenest, daß von den Hühnern nicht benutzt wird. Du muß nur aufpassen wenn Du kleine Küken hast.
    LG Renommeé

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Freu dich über den Mausefänger. Sicher wird es ein Kater sein, der sich ein neues Zuhause sucht.

Habe im Moment auch 2 Kater, die draussen mitfressen dürfen. Der eine ist sogar ein total verwahrloster kleiner Perser-Mix.

Themenstarter
    ... da bin ich ja beruhigt. Küken habe ich keine, und die Katze scheint auch Respekt vor dem Inneren der Hütte zu haben (vielleicht hat ja eines der grossen Hühner mal gepickt ?) .
    Ich stelle das Tagesfutter nach draussen (die Nudelsuppe hat die Katze genossen !) , innen sind nur Körner im Futterspender, das interessiert sie ja nicht.
    Gruss von Ina
    Ein Huhn kommt selten allein !

freu dich das die hühner die katze akzeptieren.
    so bald bei mir eine katze in der nähe des geheges ist, fangen sie an zu gackern...die hören solange nicht auf bis entweder die katze von selbst verschwindet, oder man sie aus dem garten verscheucht.

fremde Katze

als ich vor 5 Jahren in unser Haus zog mit meinen Tauben, später auch den Hühnern, Steinhühner und Zwergwachteln wollte ich eigentlich keine Katze mehr, ich hatte früher immer Katzen. Ich hatte einfach Angst als ich gleich am Anfang eine tote Jungtaube im Garten fand.
    Vor 1 1/2 jahren dann schlichen mehrere Katzen um mein Haus, ja die Mäuse sind halt sehr anziehend. Ich öffnete meine Haustür und sah etwas grau getiegertes an mir vorbei ins Wohnzimmer auf das Sofa flitzen. So hier bin ich und hier bleib ich sagte sie sich wohl.
    Heute ist es so, daß meine "Kedicat" mit mir in die Hühnerställe geht sich ein od. 2 Mäuschen fängt, der Zwerghahn meckert zwar wenn er sie sieht sie gehen sich aber höflich aus dem Weg. In die Taubenvoliere geht sie auch mit aber da sind noch keine Tauben da und wenn ich zu ihr sage, so jetzt raus geht sie ohne murren. Nur bei den Steinhühner und Zwergwachtel laß ich sie draußen, das versteht sie auch, sie sitzt dann auf dem Gartentisch und sieht mir zu. Sie ist halt auch eine ganz liebe, aber bei dem Kleingeflügel trau ich ihr doch nicht ganz. Es ist mir bis heute ein einziges Mal passiert, daß ich die Katze im Hühnerstall mit eingesperrt habe. Sie war sichtlich froh am nächsten Morgen wieder in Freiheit zu sein, aber vielleicht haben sich die Tiere hier aneinander gewöhnt.

Land
    niedersachsen

RE: fremde Katze

Ina, ich habe 4 Katzen. Und die Katzen haben noch nie meinen Hühnern was getan. Ein Kater läuft schon mal wild auf der Wiese rum und dann gackern die Hühner nervös. er läuft ihnen auch mal kurz hinterher. Auch habe ich mehrere Glucken mit Kücken laufen, da ist noch nie was passiert. Einmal allerdings hat mein Kater Elvis (der rote freche wilde) versucht sich ein Kücken zu holen. Die Glucke hat ihn dann seine Grenzen gezeigt und dann war für immer Ruhe. An den Kücken geht er desinteressiert vorbei. Auch wenn sie ohne Glucke laufen.

dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Katzen haben Angst vor den Hühnern. Heute saß eine Bartzwergin in der Küche am Katzenfutter. Da haben beide Katzen einen großen Bogen um das Futter gemacht obwohl sie Hunger hatten.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

Land
    niedersachsen

RE: fremde Katze

Bei uns laufen auch Katzen anderer Leute rum, denn hier hat jeder Nachbar Katzen. Da gab es auch nie Probleme.
    Aber trotzdem würde ich auch bei fremden Katzen erst mal schauen und beobachten. Denn letztens erzählte mir noch jemand, daß eine Katze sich Kücken geholt hat.
    Aber Ina hat ja keine Kücken, bei erwachsenen Hühnern hätte ich gar keine Bedenken und bei einer so schönen Katze mit roten Füßen kann man doch nicht nein sagen

dehöhner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte