Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bewuchs des Auslaufes

  1. #11

    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Plauen
    PLZ
    08525
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    30
    Moin,
    habe mehrfach Grundstücke gesehen, die zum Teil regelmäßig gemäht werden, wobei aber immer ein paar Streifen stehen gelassen wurden. Wurde beides aktiv von den Hühnern genutzt und gleichzeitig war es super für Insekten. Dazu ein paar Büsche dazwischen, die im Idealfall auch blühen und Früchte tragen und fertig ist ein super Auslauf für alle Tiere, der auch Nahrung abwirft

  2. #12

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Hainbuchen wären mir zu langsam im Wachstum,
    Du hasst Recht wenn man sie frisch setzt, aber bei mir gibt es zwei Pflanzen im Auslauf die schon älter sind, eine großen Haselnuss (25 Jahre) und die Hainbuchenhecke (15 Jahre).
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  3. #13
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    1.080
    Die Mischung macht es meiner Meinung nach.
    Wenn möglich, Bäume und Sträucher im Auslauf, Versteckmöglichkeiten, Sandbäder, alles was Huhn braucht.
    Hier wird der Auslauf im Herbst gemäht.
    Im Frühling wird der Teil in dem die Grasnarbe am meisten beschädigt ist, mit "Blumenwiese" eingesät. Wenn die Pflanzen groß sind, kommt der Zaun weg. Die Hühner lieben es. Wege schaffen sie sich selber durch die Wildniss.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspingt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seidenhuhnküken: Wenig Bewuchs an Köpfen und Hälsen
    Von Siebenhirten im Forum Parasiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 20:12
  2. Gestaltung des Auslaufes
    Von Entenpit im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 22:56
  3. grösse des auslaufes für hühner
    Von wolfgang-wien im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:26
  4. Form des Auslaufes - Kreis, Rechteck, etc.
    Von Huhn089 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 11:33
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •