"All you can eat"...............ich bezweifle ob das so optimal ist.
Wenn aus Langeweile gefressen wird..........
![]() |
"All you can eat"...............ich bezweifle ob das so optimal ist.
Wenn aus Langeweile gefressen wird..........
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
... dachte ich auch bis ich es probiert und sehr engmaschig kontrolliert habe. Ich würde zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es immer und überall funktioniert aber bei mit hats gut funktioniert und bisher hat - glaube ich - noch keiner, der Auswahlfutter erprobt hat, berichtet, dass es bei ihm nicht funktioniert. Von daher wäre es meiner Meinung nach immer einen Versuch wert, wenn man mit seiner aktuellen Fütterungsmethode unzufrieden ist.
LG Oliver
Ich bin mit meiner Fütterung und meinen Tieren , sowie der Legeleistung/Bruterfolge bestens zufrieden.
Niemals würde ich meinen Tieren Futter zur freien Verfügung stellen.
Hier gibts morgens rationiertes Futter ( Legemehl/angefeuchtet- mit allen Zusätzen die ich ins Huhn bekommen will, aber nur soviel wie die Tiere in einer guten halben Std. fressen. Danach gibt nur Beschäftigung durch Wiese, Obst und Gemüse im Ganzen. Erst am am Abend gibts ne Körnerfütterung bis zum sattsein.
Ich seh keine Veranlassung daran was zu ändern, ich wüßte nicht was ich da noch verbessern soll.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Was ist das besondere an Hanf und Hirse? Ich könnte mir vorstellen Weizen, Hanf, Hirse und Kalk zur ständigen Verfügung bereitzustellen und täglich eine definierte Menge gekeimte Futtererbsen zu geben. Würden da noch Sonnenblumenkerne reinpassen? Wallnüsse werden sehr gern gefressen stehen aber nur begrenzt zur Verfügung.
Danke.
Gruß.
ottto
Hallo Otto , guck mal hier rein ! L.G.Catrin https://www.huehner-info.de/forum/sh...nf-füttern-%21
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Und noch was zur guten Hirse : https://www.zentrum-der-gesundheit.de/hirse.html ! L.G.
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen