Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Acrylfarbe

Acrylfarbe

Hallo

so habe mir nun Material besorgt um neue Stangen zu bauen und ein neues Kotbrett. Nun möchte ich die Wände auch neu streichen. Ist Acryllackn dafür geeignet. Die Stangen wollte ich auch damit streichen.

Heute sind übrigens noch 4 weitere Hühner bei mir eingezogen. Eine davon ist wunderschön und deshalb hab ich sie Helena nach der schönen Göttin benannt, lol. Die hat ein ganz tolles Federkleid
    Gruß Andrea

Hallo Huhnmama, warum Acrylfarbe , kann es auch Fasadenfarbe sein ?

Die Stange würde ich nicht streichen. Erstmal haben sie auf stumpfen Holz mehr halt. Zweitens geht der Acryllack sowieso wieder ab und drittens , wenn du die Stange mal reinigen musst , was vorkommen wird, kannst du das verschmutzte dunkle Holz mit Sandpapier wieder "frisch" machen.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    niedersachsen

RE: Acrylfarbe

Die Farbe sollte luftdurchlässig sein.

dehöhner

RE: Acrylfarbe

genau, luftdurchlässig oder eben diffusionsoffen. Acrylfarbe ist dies nur bedingt. Fassendenfarbe eigentlich auch nicht. Am besten wird meines Erachtens Holzlasur verwende (dies alles unter dem Aspekt, das es sich auch um Holz handelt) die auch für Kinderzpielzeug geeignet ist. Oder Kalken wäre eine Möglichkeit, da kenne ich mich aber nicht aus. Die Sitzstange würde ich allenfalls Ölen aber nicht streichen aus den von Klausemann genannten Gründen. Öl soll aber gut gegen Milben sein, schliesst etwas die Poren und lässt sich so besser reinigen...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Themenstarter
    N agut dann lass ich die Stangen so. Hab nur Angst das sich die Stangen dann irgendwann vollsaugen und das Holz dann kaputt geht und ich wieder alles neu bauen muss. Mit Lack streiche ich dann nur die Wände in Himmelblau, falls ich nicht noch günstig an Holz kommen sollte.

Aber wenn ich Glück habe bekomme ich vom Nachbarn Bauplatten, die brauch ich ja dann garnicht streichen
    Gruß Andrea

Einen Stall würde ich mit einfachen hydraht Kalk streichen. Das desentfizert und tötet parasieten, wie die vogelmilbe. Ich tu in die Farbe noch einen Schuss Sagrotan rein und der Stall duftet herlich frisch.
    Der duft bleib so ein halbes jahr

Ps:
    Akryl ist mir zu undurchlässig.

@Barnevelder
    geht das mit der Kalkfarbe auch auf Holz?
    Im Pferdestall Kalken wir regelmäßig die Wände,das das auf Holz auch geht wusste ich nicht.

Grüßle Steffi
    Lieben Gruß Steffi

Hallo Steffi,
    irgendwie geht das . Aber, wenn du darunter eine feste Verbindung verstehst, dann geht es nicht , weil das Zeug irgendwann wieder vom Holz abplatzt. Was in meinen Fall das kleinere Übel ist . Dann wird eben wieder neu aufgetragen .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Hier hatten wir das schon mal : Innenanstrich

Gruß
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift