Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Moralischer Beistand nötig - hier muß wohl geschlachtet werden o-:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Dann schreib doch mal, wieviel eiweiß das Körnerfutter hat.
    dann sind alle schlauer. Ein alleinfutter für Legehennen, heißt meist hennenkorn, legekorn oder so.
    Hühner sehen halt nicht fett aus. Aber sie bekommen legeprobleme u.a. Sie verfetten fast ausschließlich im bauchraum, siehe das Foto von Heidi. Eigentlich ist der Magen (bisschen, was da rot zu sehen ist) rund und etwas kleiner als ein Tennisball.
    Hier ist er komplett im Fett verschwunden.

Um es zu verdeutlichen : bekommt eine hybride kein Alleinfutter und zwar nahezu ausschließlich, nimmt sie das calcium für die eier aus ihren Knochen. Sie zehrt sich selber aus.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Ganz kurz dazu:

Habe auch immer zugefüttert bei Hybriden. Karotte, Apfel, Nudeln und Reis. Was halt so da war.

Mache ich jetzt NICHT mehr und meine Mädels legen massig super Eier OHNE Probleme.
    Vorher gab es immer mal wieder Windeier und watt weiß ich nicht.

Wenn die heute Reis bekommen dann als Träger für ne Wurmkur oder hat mit Bierhefe.
    Dann wird sich darouf gestürzt und ich kann sicher sein, dass auch alles im Huhn landet.

Als Standfutter gibt es Legehennen allein mit min. 16,5% Rohprotein und als Beschäftigung morgens eine Hand voll Körner Mix in den Auslauf aufgewertet mit wenig Mehlwürmern und Grit.

Das wars. Mehr gibt es nicht und die Tiere mögen mich trotzdem noch (Glaube ich)
    Irgendwas ist ja immer...