transqirly
09.01.05
Hallo,
habe vor 2 Tagen meinen drei Hühnern ein Glas Tomatenpaprika gegeben, jetzt ist der Kot der Hühner braun. Ist das normal oder könte es sein das sie krank sind?
Liebe Grüsse Rita

killerwanze
09.01.05
ich glaub das kommt von den paprika
aber mal kurz ne frage
sind die nich sauscharf?
ich glaub wir haben auch nen glad hier, aber die kann man kaum essen
mfg die Killerwanze

Gaby
09.01.05
Nein, das verwechselst Du mit Peperoni, die sind s..scharf.
Gaby

bettelhuhn
09.01.05
Soviel ich weiss ist Schärfe für die Hühnis nicht das Problem, aber das enthaltene Salz ist nicht so gut für sie. Schädigt die Nieren meines Wissens.
Vielleicht haben andere Foris da noch mehr Infos zu.
Gruss Thomas

Sinner
09.01.05
moin,
vor 2 tagen verabreicht und heute erst ist der kot braun? haben hühner nicht einen relativ kurzen darm transport weg? so von 2 - 4 stunden? natürlich könnte es vom paprika kommen, aber die farbe hat der kot nicht von der frucht.
um genaueres sagen zu können, müßte man wissen was in dem zeugs drin ist. sowas gibt es ja auch ungewürzt. wenn es aber gewürzt war,kommt es auf die menge an. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das eine einmalige fütterung mit solchen lebensmitteln einen riesen schaden anrichtet.
gruß
jens

transgirly
10.01.05
Heute ist der Kot wieder normal, es war wohl nicht so schlimm. Das Glas Tomatenpapika habe ich den Hühnern hingekippt weil es schon älter war und ich es nicht mehr verwenden wollte. Meine Hühner, es sind zur Zeit nur 3, bekommen auch Küchenabfälle und Tischabfälle, Kuchen fressen sie auch gerne, aber das der Kot eine andere Farbe hat ist mir noch nie aufgefallen. Man lernt halt immer noch dazu, was die Hühner angeht.
LG Rita