Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Axt Pförtner: eure Einstellungen zum Schließen/Öffnen

  1. #51

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Themenstarter
    Warum arbeitest du nicht ausschließlich mit Zeiteinstellung zum Schließen/Öffnen oder zeitverzögerung beim lichtsensor? Dann würden die Gewitteröffnungen ausbleiben...

  2. #52
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Habe manuell bei Dämmerung um ca. 17:15 die Klappe nach Vollzähligkeit geschlossen. Es wurde dunkel.

    Gegen 18 Uhr hat es ein Schneegewitter gegeben, folglich etwas heller plus Blitze.

    Die verd..... Klappe öffnete sich um 18:01 und die Wassertröten spazierten nach draußen...

    Um 18:04 schloss sich das wundervolle Teil wieder, Flossenviecher waren ausgesperrt...
    Eigentlich sollte bei einem Blitz (oder mehreren) keine Öffnung ausgelöst werden.
    Hier hat selbst beim Unwetter mit dauerhaften Wetterleuchten an einem Oktoberabend kein Axt hochgetüdelt.
    Ich habe allerdings für Extrem-Wetteransagen (und generell für schnelleres Schließen/Separieren) vor allen Axt-bestückten Klappen noch einen gebrauchten kleinen Vorbaurolladen von außen (Axt immer drinnen) dran gesetzt.
    Da wird bei Sabine & Co. lieber doppelt verrammelt.

  3. #53
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Mir stellt sich die Frage warum Du im Dunkeln die Luke öffnen musst?

    Sollte bei mir mal jemand den Einlass verschlafen haben, dann spreize ich das Tor kurz mit einem Holzteil auf und scheuche die Dame rein. Holzteil weg und gut ist wieder.

    Bei Gewitter ist mir noch nie wissentlich das Türl aufgegangen. Wohl aber zu früh zu weil früher finster. In dem Fall kommt auch das Holzteil zur Anwendung.

  4. #54
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    @chickenalarm: Ja, habe ich eingestellt jetzt, nach dem Herzinfarkt, als ich das Übel sah. Man verlässt sich doch zuviel auf die gute Technik. Bezahlt hat man natürlich das Gerät mit Lichtsensor, weil ohne gibt es das nicht...

    @2Rosen: Wenn man Strom am Stall hat, kann man alles machen. Bin aber kein man, sondern frau.

    @sterni: Ihr Kommentar erinnert mich an diesen "Schlauchbeitrag", bzw. "Kindererziehungsbeitrag" in irgendeinem Forum. Man fragt nach X, dann kommen aber Beiträge über Y, Z oder gar Ä. Dann fragt man sich, warum gefragt wurde und so weiter und so fort. Niemand hilft aber, sondern "nörgelt" nur.
    Aber da ich höflich sein soll (nicht will): Die Viecher gehen nicht bei Dämmerung rein, weil es Wassergeflügel ist. Sie schlafen nicht auf Stangen und schlafen nachts eigentlich gar nicht. Denen ist egal, ob es hell oder dunkel ist. Der Stall ist denen auch egal.
    Das alles ist nur eine widernatürliche Spielerei des Menschen, damit die Tiere länger leben, als in der Natur vorgesehen, bzw. damit es für den Menschen bequem ist. Jedes Tier ist faul und der Mensch erst recht, somit werden Pferde in Boxen eingesperrt, Rinder und Schafe auch.
    Das ist aber total wider ihren natürlich Ablauf und absolut sch....lecht für die Tiere. Denn sie laufen 2h und ruhen 2 h, und das 24/7.
    Da aber von "Naturschützern" Füchse, Wölfe, Maderhunde gern vermehrt und ausgesetzt werden, dazu die Bejagung wie die Pest behandelt wird, müssen alle armseligen Haustiere des Nachts eingesperrt werden.
    Bevor hier die Wolfsmischlinge angesiedelt wurden, liefen meine Tiere so, wie sie es meinten, herum. Da aber im Nachbardorf seltene große und sehr aggressive Ziergänse Wolfsmischlingsfutter geworden sind und in der Nachbarschaft Schafe und Pferde gelegentlich nur noch in Teilen vorzufinden sind (kein schöner Anblick), MUSS ich.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #55
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    @2Rosen: Wenn man Strom am Stall hat, kann man alles machen. Bin aber kein man, sondern frau.
    Was Strom am Stall mit einem Vorbaurolladen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    Hätte ich "manuellen" extra erwähnen sollen?
    An ner Strippe hoch ziehen und runter lassen trau ich sogar Frauen zu.

  6. #56
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Es überrascht mich Ira dass Du meine ernstgemeinten Fragen als läsltige Nörgelei empfindest. Das war von mir nicht die Absicht.
    Und wenn es Dir schwer fällt mir gegenüber höflich zu sein dann musst Du Dich auch nicht extra bemühen.

    Wenn Du Wassergeflügel hast kann ich das besser verstehen. Hatte mal Wildenten aufgezogen, die gingen kaum schlafen.
    Bei denen hätte das mit automatischer Tür überhaupt gar nix gebracht. Weil die musste ich persönlich reintreiben wenn ich sie drin haben wollte. Sie blieben in einem raubtiersicheren Gehege bis zur Auswilderung.

    Dieser Beitrag darf auch gerne ignoriert werden wenn er schon wieder zu nörglerisch war.

    LG Sterni

  7. #57
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    @ Sterni: Ich entschuldige mich, es war nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern nur eine Assotiation zu anderen Beiträgen in anderen Foren. Und Nörgeln in Anführungsstrichen. Und ich war so geladen, weil Wolfsfans immer und immer wieder Menschen belügen und blenden und ich gerade Beiträgen von denen durch hatte. Das steigert den Blutdruck, wenn man niedrigen hat...
    @2Rosen: Ahsooooo. Nee, manuell kann ich nix gebrauchen, dann brauch ich auch keinen Axt. Auch wenn Reingehen nicht klappt, so geht wenigstens die Türe am Morgen automatisch auf, wenn ich schon lange weg bin. Sonst wäre es eine Stallhaltung, was wohl bald sowieso wegen Vogelpest wieder kommt...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #58
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    P.S.: Und nächstes Jahr, wenn ich wieder wenig gegessen, und dafür etwas gespart habe, kommt so ein sprechender Futterautomat, dann klappt auch das reingehen. Wenn ich rufe gehen sie rein und futtern, so wird das Biest so geschaltet, dass um Zeit X das Futter ruft, Tröten gehen rein und mampfen, um Zeit X +3min geht Klappe zu. Und keine Angst, nur ich entbehre beim Sparen, die Pömpels kriegen bestes Futter und Vitalstoffe, die sie brauchen, den mangelt es an nichts.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #59
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Alles klar !

  10. #60
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    Bin wieder ein wenig erregt: Die Klappe hat wieder im Dunkeln geöffnet.

    Warum weiß kein Mensch. Habe alle Einstellungen so durchgeführt, wie angemahnt. Das Ding ist nur auf Zeit eingestellt, macht aber ab und zu nachts auf!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. King Suro max 20 Einstellungen für Schlupfphase
    Von adda-andy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 11:25
  2. Suro 20 Einstellungen
    Von Marie69 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:12
  3. Problem mit Einstellungen/E-Mail-Benachrichtigung
    Von Waldfrau2 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •