Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Axt Pförtner: eure Einstellungen zum Schließen/Öffnen

  1. #61

    Registriert seit
    09.10.2019
    Land
    Hessen
    Beiträge
    12
    Ich benutze auch eine Zeitschaltuhr und das klappt eigentlich ganz gut. Die Hühner haben sich schnell daran gewöhnt und mehr als ca. 2 Mal im Jahr stelle ich die Uhr auch nicht um.

  2. #62
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Zeitschaltuhr ist an und auch nur die. Warum das Gerät Dinge tut, wie es das tut... wer weiß. Mehr kann man da nicht einstellen. Sicher ist etwas anderes.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #63
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Bin wieder ein wenig erregt: Die Klappe hat wieder im Dunkeln geöffnet.

    Warum weiß kein Mensch. Habe alle Einstellungen so durchgeführt, wie angemahnt. Das Ding ist nur auf Zeit eingestellt, macht aber ab und zu nachts auf!
    Und was sagt AXT dazu? Die sind eigentlich sehr hilfsbereit.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #64
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Fr. Axt war "ungehalten", ein Mitarbeiter hat sich echt Mühe gegeben, aber das Ergebnis ist wie vorher. Wenn das Ding lustig ist, macht es halt im Dunkeln auf. Und bei der aktuellen Lage gehe ich nicht zur Post und schicke es ein, habe ich halt Pech.
    Vielleicht nehme ich den Lichtsensor raus... mal sehen. Bin grad selbst krank.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #65
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Nachdem nun längere Zeit kein Schnee lag und es nachts nicht hell war, ging der VSE.

    Dann auf einmal nach <6 Monaten tot -> Batteriewechsel, alles neu eingespeichert: Öffnen nur Zeit 08:00, Schließen Licht und Zeit.
    Das Ding macht nun sein 4 Tagen lustig um ca 4:30 auf. Mal gegen fünf. Habe Lux erhöht bis Anschlag - nö.

    Jetzt wird es eingeschickt, der Service weiß keinen Rat. Der VSD ist auch inzwischen zu Hause, habe dafür ein Ersatzgerät bekommen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #66

    Registriert seit
    27.05.2020
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    156
    Moin,

    das ist ja blöd... hab mir auch gerade einen VSE bestellt für den neuen Stall inkl. Lichtsensor am Kabel, weil ich die Klappe von innen in den Stall baue.

    Einstellen will ich das wie Du, sprich morgens Uhrzeit und abends Licht mit einer "Mindestuhrzeit" für den Winter, damit das Ding nicht ab Herbst schon nachmittags zumacht. Werde das dann nach Erhalt mal mit mehreren Einstellungen testen.

    Woher weißt Du, wann das Gerät morgens aufmacht bei Dir?

    Deine Meinung zu Wolf, Greifvögeln und anderem Getier, welches durch absurde Naturschutz-Mißverständnisse bei uns geschützt ist, statt sinnvoll bejagt zu werden, wird jeder teilen, der über die entsprechende Bildung verfügt sowie Willens und befähigt ist, über den Rand seines bienenfreundlichen Stadtbalkons zu blicken

    Grüße!

  7. #67
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Zitat Zitat von Zwerghuhnbaron Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du, wann das Gerät morgens aufmacht bei Dir?
    Habe eine Kamera im Stall. Da kann man schön die Uhrzeit ablesen, sobald es auch nur annähernd dämmert, sind die Viechers fröhlich draußen. So ein Glück, dass Wölfi gerade säugen muss. Die großen Risse gehen meist im späten August - September los, bis da entfernen sich die Alten nicht weit vom Bau.

    Raubvögel finde ich gut, selbst wenn sie mir eins Hühner klauten. Aber Rabenvögel sind eine ganz andere Kategorie, sie suchen gezielt nach Nestlingen, Eiern und Jungtieren alles Arten, können auch mal einem Ferkel/Fohlen/Kalb/Lamm etc. die Augen aushaken und von hinten anfressen. Und sie jagen systematisch in Paaren oder Gruppen nach einem Schema, dazu durch unsere Mülldeponien stark in der Population aufgeblasen.
    Füchse regulieren sich auch nur durch extreme Krankheiten oder Beissereien, wo sie lange dahinsiechen und sich quälen. Natur kennt keine Gnade.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #68

    Registriert seit
    27.05.2020
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    156
    Alles klar.

    Grundsätzlich würde ich auch reklamieren, wenn die natürlich nicht reagieren ists blöd.

    Rabenvögel sind natürlich auch übel in der Anzahl.
    Greifvögel mögen für Hühnerhalter noch ok sein, doch deren stark gestiegenen Bestände sind eine Katastrophe für Rebhuhn, Fasan, Hase und Co...
    Füchse dürfen ja bejagt werden, aber Rabenvögel eben nur bedingt und Greifvögel gar nicht.

    Egal, anderes Thema... ich melde mich zurück, sobald ich den VSE habe und testen kann.

  9. #69
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Doch, doch, sie reagieren und die Mitarbeiter geben sich auch sehr viel Mühe. Service ist schon sehr gut.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #70
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    240
    Ich habe 3 VSB mit Zeitschaltuhr - und die funktionieren alle drei 1a.

    Was nervt ist (zumindest beim VSB) die Möglichkeit mal eben zu schließen und dann wieder zu öffnen. Aber das Problem habe ich auch gelöst.

    Sollte ich nochmal einen Türöffner brauchen würde es wieder ein AXT werden.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. King Suro max 20 Einstellungen für Schlupfphase
    Von adda-andy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 11:25
  2. Suro 20 Einstellungen
    Von Marie69 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:12
  3. Problem mit Einstellungen/E-Mail-Benachrichtigung
    Von Waldfrau2 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •