Schön, daß du die Henne eingesammelt hast
Kannst du ihr mal in den Schnabel schauen, ob du was im "Mundraum" oder Rachen siehst? Beläge, Wucherung, rote Stellen...... sowas halt, was das Freßproblem ja schonmal begrenzen würde.
Gekochter Reis und Eiweiß ist halt schön flutschig, wieviel hat sie denn davon gefuttert? Wenn sie eine Weile nichts mehr hatte, dann fressen Hühner auch nicht gleich so wahnsinnige Mengen.
Ansonsten, wenn ich hier eine futtermäkelnde, sichtlich kranke Kandidatin habe dann gibts von mir "brutale" Nachhilfe und das Huhn wird zwangsgefüttert. Entweder mit Toastbrotbröckchen, die mit rohem Eigelb und Traubenzucker versetzt sind oder rohes Eigelb mit Traubenzucker gleich als Flüssignahrung über eine Spritze. Es geht auch so flüssige Astronautenkost aus der Apotheke (sowas wie Fresubin), das ist aber ziemlich teuer........ Ansonsten wäre Hackfleisch (roh und vom Rind) noch eine Idee, was du ihr anbieten könntest.
Könntest du nicht auch einen TA draufschauen lassen? Vielleicht braucht die Henne jetzt auch erstmal 'ne Weile, um sich zu erholen........
Lesezeichen