Hallo,

ich hab gestern eine Henne am Straßenrand gefunden, keine Ahnung, wie die da hingekommen ist. Ob sie wo weggerannt ist oder ausgesetzt...wer weiss.

Jedenfalls stand sie da im strömenden Regen und ich hab sie eingesammelt. Zum Glück hatte ich noch meine Hundekiste im Kofferraum. Sie war total durchnässt aber auch sehr abgemagert, ist auch nicht wirklich weggerannt. Laufen und stehen kann sie aber noch. Das Gesicht ist auch einigermaßen rot, so das ich denke, sie hat keine schlimme Krankheit. Der Schnabel ist ein bischen lang aber sonst nichts auffälliges. Sie macht leichte Atemgeräusche und das Gesicht wirkt eingefallen.

Aus Angst, das ich meine Hühner mit irgendwas anstecke, hab ich sie erstmal in der Hundebox gelassen. Sie hat Heu dadrin, Futter und Wasser, kann auch ein paar Schritte laufen.

Nun ist sie mal wieder trocken. So richtig fressen will sie aber nicht. Jedenfalls kein Getreide. Sie hat etwas gekochten Reis gefressen und das Eiweiß von einem gekochten Ei, das Gelb wollte sie eben nicht. Sie braucht irgendwie lange, um zu fressen . Matscht mehr damit rum und bleibt dann wieder stehen, als hätte sie vergessen, was sie grade macht.

Habt ihr noch eine Idee, wie man das Huhn wieder auf die Beine bringen könnte?

viele Grüße
Klaus