Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Löschen sinnlos???

  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ob juristisch wichtig, weiß ich nicht.

    Aber ich habe hier im Forum schon mal Jemanden beleidigt.

    Einige Minuten später wurde mir klar, was ich im Furio geschrieben hatte.
    Ich entschuldigte mich.
    Trotzdem war der
    Punkt, den ich kassiert habe, absolut gerechtfertigt.

    Ich hatte diese Person ja schon beleidigt und sie hatte es gelesen.
    Eine Entschuldigung, Richtigstellung, etc. ist gut, aber oft zu spät.

    Eine lückenlose Dokumentation kann einem Forum da sicher helfen.


    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #12
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    In welcher Situation könnte es denn juristisch besser sein, Texte oder Textpassagen, die womöglich sogar noch etwas heikel sind, nicht so schnell wie möglich aus dem Forum verschwinden zu lassen, sondern sie lieber noch etwas länger, wenn auch nur für Admins/Mods, zu erhalten?
    Diese Frage schwirrt mir auch im Kopf rum.

    Also ich bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs, aber in KEINEM dieser Foren wird es so gehandhabt wie hier.
    Abmahnungen gibt es schon, aber nicht mit so einem "Punktesystem"!

    Und sein wir mal ehrlich, Beleidigungen macht doch sowieso keiner hier.
    Zumindest habe ich noch keine gelesen.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  3. #13
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ob juristisch wichtig, weiß ich nicht.

    Aber ich habe hier im Forum schon mal Jemanden beleidigt.

    Einige Minuten später wurde mir klar, was ich im Furio geschrieben hatte.
    Ich entschuldigte mich.
    Trotzdem war der
    Punkt, den ich kassiert habe, absolut gerechtfertigt.

    Ich hatte diese Person ja schon beleidigt und sie hatte es gelesen.
    Eine Entschuldigung, Richtigstellung, etc. ist gut, aber oft zu spät.

    Eine lückenlose Dokumentation kann einem Forum da sicher helfen.


    LG
    Willi
    Ob so eine Beleidigung die zurück genommen wird nicht unter Usern geklärt werden könnte? Klar kann sich der/die Beleidigte beschweren und wenn es überhand nimmt, sollte was gegen den User unternommen werden der es tut. Diese sind aber sicherlich in mehreren Punkten auffällig. Ob ein "Ausrutscher" es gerechtfertigt dass alles Gelöschte noch behalten wird?

  4. #14
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.235
    In der Vergangenheit gab es immer wieder Terz - gerade in Themen, wo viel und schnell gepostet wird - weil ein User eine Provokation rausgehauen hat, ein anderer darauf einstieg, und schwupps hat der Provokateur sein Posting gelöscht. Das war mit ein Grund für den Softwarewechsel 2011.

    Mit dieser Software können die Mods die verschiedenen Versionen eines Postings einsehen, und damit besser nachvollziehen, wie manche Reaktionen einzuschätzen sind.

    Damit komme ich zum Punktesystem:
    Ich habe das eingeführt, damit nicht jeder Moderator rumraten muss, wie ein bestimmter Regelverstoss zu sanktionieren ist, sondern eine Art Tabelle hat, an der er sich orientieren kann. Der Vergleich mit Flensburg ist ganz passend.

    Wir wollen hier ein nettes Forum, in dem die Leute sich wohlfühlen und höflich miteinander umgehen. Weil aber nicht alle Leute das respektieren, wenn sie vor einem Computer sitzen oder ein Smartphone in der Hand haben, gibt es hier gelegentlich Sanktionen. Das ist leider unvermeidlich.

    Und zum Schluss:
    Natürlich ist das nicht in allen Foren gleich. Wie dies gehandhabt und die Forensoftware eingestellt wird ist die individuelle Entscheidung des Forenbetreibers.
    Ich muss im Zweifelsfall den Kopf hinhalten für alles, was hier passiert. Dazu muss ich wissen, was überhaupt passiert ist. Deswegen sind die Foreneinstellungen so wie sie sind. Meine Entscheidung.

    Viele Grüsse Antje
    Geändert von AnnTye (28.09.2019 um 16:28 Uhr)
    Besser geht nicht ohne anders.

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Krass, was meine Schusseligkeit und die Rettung durch Lisa da losgetreten hat. Antje, Du machst einen tollen Job und die Mods auch.

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Wegen dieses Fadens kriegt man ja jetzt fast schlechtes Gewissen, wenn man einen Beitrag löscht. Ist mir auch gerade wieder passiert, hat ja nix mit Beleidigungen zu tun. Ich schrieb einen Beitrag, wollte noch was ergänzen, aber beim Bearbeiten war das alles wieder dermaßen langsam und komisch (keine Ahnung, warum das manchmal nicht funktioniert, liegt evt. an meinem Computer/langsamen Internet? So sieht das dann aus wasn hier los.jpg ), daß ich die Geduld verlor, alles löschte und von vorne anfing. Ist das irgendwie schlimm? Unerwünscht? Passiert auch ab und zu, wenn die Smilies nicht funktionieren, also es kommt eine Zeichenfolge statt Smilie, selbst wenn man auf einen Smilie geklickt hat, da habe ich glaube ich auch schon mehrfach hintereinander gelöscht und rumprobiert im Glauben, unsichtbar zu sein. War nicht Sinn der Sache, daß sich die Moderatoren meine verkrepelten Versuche angucken sollten.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Mach Dir keinen Kopf, wir lesen nur in Ausnahmefällen (s.o.) die gelöschten posts der User. Nur wenn Du nach den "verkrepelten" Versuchen z.B. fragst: "Wieso ist jetzt mein kompletter Beitrag weg?" würden wir evtl. nachsehen, wohin und warum er verschwunden ist.

    Wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich sagen, dass ich auch ohne das Gelöschte schon genug zu lesen habe und mich nicht wirklich drum reiße auch noch vom User gelöschte Beiträge zu lesen. Da geh ich lieber Hühner streicheln

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich sagen, dass ich auch ohne das Gelöschte schon genug zu lesen habe und mich nicht wirklich drum reiße auch noch vom User gelöschte Beiträge zu lesen. Da geh ich lieber Hühner streicheln
    Dem schließe ich mich voll und ganz an .

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ok, gut zu wissen, dann scheint es ja keinen zu stören, ich krepel dann mal weiter Ihr seht die also nicht ganz normal, sondern müßtet extra draufklicken oder so?

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ...würden wir evtl. nachsehen, wohin und warum er verschwunden ist.
    Wohin wissen wir doch schon - ins Land der einsamen Strümpfe, so wie alles andere.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

    Wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich sagen, dass ich auch ohne das Gelöschte schon genug zu lesen habe und mich nicht wirklich drum reiße auch noch vom User gelöschte Beiträge zu lesen. Da geh ich lieber Hühner streicheln
    Selbst schuld, wenn ihr euch die interessantesten Beiträge entgehen lasst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänge löschen
    Von spice im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2024, 17:42
  2. Wie PN´s löschen?
    Von labschi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 23:30
  3. löschen
    Von anjajogger im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 00:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •