Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gelomyrtol Kapseln

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Eben das denke ich auch, Nati. Aber ich finde es gut, das zu wissen.
    Ich habe meinem Hahn einmal ein ähnliches Präparat so eingegeben. Das war wirklich heftig und ich habe es augenblicklich bereut.

    Ich glaube schon, dass da ein gewisses Gefahrenpotenzial ist, ähnlich wie bei Gras oder so.
    99x geht es gut, einmal geht's in die Hose
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Oder es war in HvdHs Fall einfach die Kombi Legedarm UND Erkätung (von der ich jetzt ausgehe, wegen der Gabe der Kapsel).


    Oft ist bei Legedarmgeschickten im Inneren des Tieren etwas angeschwollen (besonders bei Schickteiern). Die Organe sind verschoben....die Kapsel kam nicht mehr durch den Kropf in den Muskelmagen. So meine laienhafte Theorie dazu....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Ich hatte mit der Hülle eher an Kropfverstopfung gedacht... Wenn sich die Hülle quasi blöd vor den Ausgang legt. Sie folgt der Schwerkraft nach unten. Krankes Huhn frißt weniger...Kropf arbeitet nicht richtig.

    Das ganze war ein Hinweis und in der Praxis könnte es passieren, wobei es wohl relativ unwahrscheinlich ist. Sollte aber ein Tier nach der Kapsel. Eingabe verändert sein, bitte daran denken.

    Das Bild zeigt eine Original. Kapsel und die dicke liegt seit ca. 12 Stunden im Wasser.

    Ich wiederhole mich
    Der Tod der Henne hat mit der Kapsel nichts zu tun. Die Henne ist an einem geplatzten Schichtei, insgesamt 270 Gramm, gestorben | Kreislauf Zusammenbruch.

    Ca. 10 Std später habe ich die Kapsel.Hülle (beim Öffnen der Henne) dick und klebrig um Kropf gefunden.

    Mich hat entsetzt, dass diese aus welchem Grund auch immer noch im Kropf war.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (25.09.2019 um 12:30 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #14
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Danke für den Hinweis und die Bilder. Ich hätte auch nicht gedacht, das die Kapseln so groß werden.

  5. #15
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Die Kapsel ist gestern Abend nochmals größer geworden. Ob diese sich im Wasser überhaupt noch auflösen wird? Die Magensäure und das "mitschwimmen" in der Nahrung zerstört die Hülle letztendlich.

    Ungünstig im Kropf könnte die Hülle zu Problemen führen (sieht aus wie 2 Gummibärchen und fühlt sich ähnlich an, allerdings härter | fester | starrer)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #16
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also ich habe wegen eines erkälteten huhns gestern eine soledum in kochwasser gegeben.
    Da hat sich die Hülle auch nicht aufgelöst. Fazit für mich : dran denken, sollte es im Anschluss der gabe zu Komplikationen kommen. Das war ja auch deine Intention, kokido.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn eine gelomyrtol Hülle das schafft, auch vieles andere dazu hätte führen können. Also zu einer Kropf Verstopfung
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #17
    Avatar von Danielachen
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    169
    In 2015 hatte ich zuletzt eine erkältete Henne (da hatten die Hühner noch nicht ständig frischluft, das macht wirklich was aus), und ich habe damals verschiedenste Gelomyrtol-Versuche nach Forumsratschlägen versucht (auch geöffnet und mit Knoblauch kleingehackt gemischt z.B.), das hat alles gar nichts geholfen. Aber so wie im menschlichen Leben auch schon mehrmals habe ich dann homöop. behandelt, mit Viruvetsan (war auchein Tipp aus dem Forum, damals), und dann war es innerhalb von zwei Tagen wieder gut. (DIe Henne war so nett, hat im kommenden Jahr illegal gebrütet und 13 Küken herbeigezaubert... )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gelomyrtol Dosierung?
    Von Sibille1967 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 09:41
  2. Gelomyrtol forte
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •