Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wyandotten - woher?

  1. #11

    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Nähe Hanau
    PLZ
    63***
    Land
    DE
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gern ein Update hinterlassen. Das hier waren tatsächlich meine absolut ersten Schritte in Sachen Hühner-Projekt. Wir haben keine Tiere vom Geflügelhof geholt und haben nicht den klassischen Anfängerweg über die Hybriden genommen. Die gesuchten Wyandotten habe ich nicht bekommen - zum Glück, wie ich finde. Inzwischen habe ich nämlich welche in Natura gesehen, war über die Größe (und im Verhältnis zum Ei) leicht erschrocken und bin froh, dass wir, aus Mangel an Angebot von Großen, bei den Zwergen gelandet sind. Mit den Zwerg-Wyandotten sind wir sehr glücklich, was Größe, Umgang, Zutraulichkeit und Legeleistung betrifft. Wir haben Mitte Oktober zwei Stück bekommen und beide führen aktuell Küken. Als erstes zogen Anfang Oktober zwei Araucana ein, dann die Zwotten und danach noch zwei stolze, große Barnevelder (von denen eine leider nach Krankheit trotz mehrmaligen Tierarztbesuch Anfang Mai erlöst werden musste). Alle sechs kamen von Ausstellungszüchtern, fehlfarbig aber kerngesund und für unseren Bedarf perfekt.
    Ich danke nochmal herzlich für den freundlichen Hinweis hier, dass man nie ein Tier allein integrieren sollte.
    Inzwischen bin ich sogar Mitglied im ansässigen Geflügelzuchtverein und weiß, wie man an Adressen für Tiere bzw. Bruteier kommen kann

    Viele Grüße und herzlichen Dank, dass ich mit meinen blöden Anfängerfragen hier so freundlich behandelt wurde
    Kükenstarter

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    7
    Halli-hallo,
    meine Familie und ich kommen auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und stehen kurz davor, unsere ersten Hühner zu bekommen . Die Zwerg-Wyandotten stehen bei uns auch ganz oben auf der Liste - wo hast du deine denn her und welche Farbe haben sie? Ansonsten gefallen mir noch Zwerg-Barnevelder und Zwerg-Sussex, aber die Suche nach Züchtern ist teils ganz schön verzwickt, selbst mit google... Wenn du magst, meld dich doch sehr gerne mal, vielleicht hast du noch ein paar Tipps für mich!
    Viele Grüße!

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Hallo ich hab vor 2 Wochen auch gesucht und einen örtlichen Kleintierzüchterverein angeschrieben. Dort wurden mir zwei gesunde (aber sehr scheue) Tiere vermittelt

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Die „kleinen“ Zwergwyandotten haben wir mit 8 Wochen bekommen, die sind total zutraulich- die Neuen weniger bis gar nicht

    Zwerg-Welsumer sind auch toll Sind neugierig und gar nicht scheu- wenn ich mit Leckerlies komme hüpft die Welsumer gleich hoch
    Geändert von Isus (16.07.2020 um 22:52 Uhr)

  5. #15
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.184
    Hallo Isus
    Hast du die Zwergdottis in rebhuhnfarbig gebändert ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Rhodeländer oder Wyandotten?
    Von Henne Mel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:16
  2. wyandotten oder zwerg wyandotten
    Von orpington_raff im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:32
  3. Zaun - woher?
    Von Heike im Forum Der Auslauf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:01
  4. Brahmas - Woher nur?
    Von Donald im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •