Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Unser Leben mit den Zwergpaduanern

  1. #31
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.168
    Hallo Quanni, solche inneren Verletzungen klingen eigentlich sehr nach Habichtangiff. Habt ihr ein verändertes Verhalten bei den anderen Hühnern beobachten können? Normalerweise gehen die Hühner nach einer solchen Attacke erst mal nicht mehr aus der Deckung. Wenn sich Hühner gegenseitig beharken, ist das eine eher blutige Angelegenheit und eben äußerlich sichtbar,deshalb würde ich ''Mörderhuhn'' ausschließen. Innere Verletzungen werden durch die Dolchkrallen vom Habicht, evtl. bei so kleinen Hühnern auch vom Sperber verursacht, infrage kämen noch Bisswunden z.B. von Fuchs oder Ratte. Ich drücke die Daumen das es nicht so weiter geht!

    Grüße! Penni
    14,21 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  2. #32

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Also ein blutiges Gemetzel war es nicht! Zumindest nicht bei Helene, wo mein Mann ja direkt vor Ort war. Die hat er 10 Minuten zuvor noch aus der Hand gefüttert und - deshalb finde ich es ja so komisch - die anderen Hühner waren ganz normal! Eine Greifvogel Atakke hatten wir ja im Herbst schon, aber da waren alle ganz verstört (die Hühner sind zu einem Apfelbaum außerhalb ihres Bereichs und es war fast unmöglich alle wieder irgendwie einzufangen)
    Beim zweiten huhn waren wir leider nicht vor Ort. Seitdem ist auch Ruhe, also so richtig schlau werd ich noch nicht draus...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Bruteigewicht von Zwergpaduanern
    Von Montie im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:43
  2. mit kraft ins Leben
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:42
  3. Leben in der Dunkelheit...
    Von Phönix im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 21:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •