Gestern standen doch tatsächlich die heiligen drei Könige vor unserer Tür...
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie toll diese Tiere sind. Während Hund und Katze nur zu mir kommen, wenn sie etwas von mir haben wollen - Futter, Streicheleinheiten, Haustüre öffnen - sind die Hühner immer gerne in meiner Nähe, fühlen sich wohl, wenn sie sich um mich herum versammeln dürfen, sich in meiner Nähe putzen oder Siesta halten dürfen. Sie sind super neugierig und wollen immer wissen, was ich gerade mache. Sie schauen mir gerne zu, ohne dabei aufdringlich oder fordernd zu sein. Ich liebe sie einfach.
Ich liebe auch Hund und Katze. Aber die sind längs nicht so unkompliziert und dankbar wie die Hühnis.
Mein Hund ist eher so der Typ "na wenn du meinst, du musst unbedingt mit mir Gassi gehen, dann mach halt. Brauchen tu ich dich nicht". Wenn wir Futterspiele machen oder so hat er natürlich Spaß, aber er ist eher der Eigenbrödler. Ehemaliger Straßenhund. Anfangs ist er ständig von zu Hause abgehauen, hat seine Gassirunde gedreht und ist irgendwann wieder zu Hause aufgetaucht. Er ist noch immer sehr eigen

Von daher liebe ich es, dass die Hühner so ganz bedingungslos an mir hängen, mir ihre Zuneigung und ihre Aufmerksamkeit schenken.

Gestern Abend hatte ich vergessen, den Hühnern das Licht draußen an zu schalten. (Sie sitzen nach Einbruch der Dunkelheit immer noch eine ganze Weile auf der Stufe vor unserer Terrassentür, putzen sich, chillen und beobachten uns von dort aus.)
Als es schon fast dunkel war, kam Frau Glücksbein angelaufen, klopfte (pickte) zwei Mal an die Scheibe und sah mich erwartungsvoll an. Das war einfach Zucker Als ich das Licht einschaltete, lief sie wieder zu den beiden anderen und war zufrieden.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk