Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rassehuhn vom Geflügelhof?

  1. #11

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Schau mal hier: https://www.gefluegel-bachmann.de/

    Das liegt in Deinem 200 km - Radius und der hat 2 x im Jahr einen Rassegeflügelverkaufstag.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  2. #12

    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Nähe Hanau
    PLZ
    63***
    Land
    DE
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Das ist genau der, den ich im Auge habe meinst du, der ist der seriös und ich kann da guten Gewissens kaufen?

  3. #13

    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Nähe Hanau
    PLZ
    63***
    Land
    DE
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    @Thorben : hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass es Vorwerk inzwischen leider sehr wohl auch als Hybriden zu geben scheint. Der Händler, den ich im, Auge habe, ist der von schnatterinchen verlinkte. Die meisten meiner Bekannten haben ihre Hybriden hier gekauft. https://www.gefluegelhof-schneider.de/
    Bist du auch hier aus der Gegend?

  4. #14

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Wenn ich mir die Angaben der Legeleistung anschaue, habe nur mal Marans, Sussex und Italiener angeschaut, dann sind diese von Rassetieren nicht erreichbar.

    Beispiel hier. https://www.gefluegel-bachmann.de/Marans.htm

  5. #15

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Na ja, ich habe bei ihm 2 Laufi-Mädels gekauft, weil ich SCHNELL welche gebraucht habe.

    Ich hatte auf meine Anfrage schnell Antwort bekommen und konnte mir kurzfristig meine Enten holen. Die Tiere waren gesund und in einem guten Zustand und sind jetzt das 3. Jahr bei mir. Es sind wohl Farbmixe und nicht beringt. Allerdings habe ich bei meiner Anfrage auch ausdrücklich geschrieben, dass mir de Farbe egal sind - also alles gut

    Hühner habe ich dort noch nicht gekauft, aber Herr Bachmann ist wohl selbst in einem Geflügelzuchtverein.

    Wenn ich schon bei einem Händler kaufen würde, würde ich wohl wieder zu im gehen.

    Man holt die Tiere nach Vorbestellung im Ladegeschäft ab, sieht also nicht die Haltung.
    Geändert von Schnatterinchen (22.09.2019 um 23:02 Uhr)
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  6. #16

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Angaben der Legeleistung anschaue, habe nur mal Marans, Sussex und Italiener angeschaut, dann sind diese von Rassetieren nicht erreichbar.

    Beispiel hier. https://www.gefluegel-bachmann.de/Marans.htm

    Sicher.

    Aber es gibt auch Rassegeflügelverkaufstage https://www.gefluegel-bachmann.de/Ge...rkaufstage.htm
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  7. #17

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Marans, Sussex und Italiener sind Rassegeflügel. Nur ohne geschützen Markennamen. Ich habe nix dagegen, wenn jemand Hybriden verkauft, nur sollte es halt nicht die Namen von Rassen haben. Das führt zu Verwechslungen, ob gewollt oder ausversehen.

  8. #18
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.312
    Hi,
    nein ich bin nicht aus der Gegend.

    Ich finde es gut das er die Trennung zwischen Hybriden und Rassetieren macht. Wenn man Rassetiere will kann man durchaus die dort angebotenen kaufen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #19

    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Nähe Hanau
    PLZ
    63***
    Land
    DE
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    @ Elli: ja, es ist richtig, dass er nicht dazu schreibt, dass diese Kategorie hybrid bedeutet, aber durch die Unterteilung kann man das, wenn man sich ein bisschen vorab informiert, ja denken. Ich habe mir verschiedene pages von verschiedenen Geflügelhöfen angeschaut, glaube keiner betitelt seine Hybriden als solche.
    Mir waren welche vom (Hobby) Züchter ja auch lieber, aber ich glaube nicht, dass ich die zeitgleich bekommen kann.

    Wir sind nun bei Wyandotte, Araucana und Vorwerk gelandet, und dazu hätte ich gern noch eine Rasse, bei der wir auch im Winter eine realistische Chance auf Eier haben. Am liebsten mit einer anderen Eierfarbe, ein buntes Nest finden wir toll. Die Winterleger, die ich bisher so gefunden habe, fliegen aber wohl alle gern mal. Plymouth Rock scheint es hier nicht zu geben. Habt ihr sonst noch Tipps?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Rassehuhn?
    Von hannover im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 21:46
  2. Ist das ein Rassehuhn ?
    Von jolle7 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 20:11
  3. Rassehuhn oder was ?
    Von Elisabet im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:14
  4. Wirtschaftlichstes Rassehuhn
    Von Brahmaner im Forum Umfragen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 23:26
  5. Geflügelhof
    Von PlitschPlatsch im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •