Hallo,
also es scheint dem Bauern egal zu sein. Wie gesagt, so hab ich echt nix gegen die - die sind total süß, aber der Saustall den die machen... Die müssen ca. 100m eine wirklich viel befahrene Straße entlang laufen bis sie bei uns sind. Die wird auch mehrmals überquert von der den Fünf. Wir wundern uns schon den ganzen Sommer dass das so problemlos funktioniert. Aber die scheinen wirklich schlau zu sein...
Marder gibt es bei uns mit Sicherheit. Fuchs hab ich jetzt noch keinen gesehen. Wie schon gesagt, die Fünfergruppe geht ja jeden Tag gegen Abend wieder nach Hause und kommt dann meist am Morgen wieder. Sie sind dann dazwischen auch immer im Grundstück vor uns (Gemeinde) und im Grundstück über der Straße zu Gange. Wechseln da hin und her - aber sie scheinen Nachts schon einen Stall zu haben. Aber die braune (Stefanie) die nicht zur Fünfergruppe gehört macht mir Sorgen - sie schläft bei uns auf dem Gartenzaun - da hat sie sich schon einen geschützten Platz gesucht - der Zaun ist ziemlich eingewachsen mit Büschen und es steht ein Baum schützend darüber. Aber sie ist natürlich weder vor dem Wetter noch vor Fuchs oder Marder geschützt. Und ich muss echt sagen dass sie mir ans Herz gewachsen ist über die Monate die sie jetzt hier ist. Allerdings ist sie auch sehr eigen. Sie gibts sich wenig mit den anderen Hühnern ab und ist extrem schüchtern. Es scheint aber auch nicht so zu sein dass die anderen sie verkloppen. Sie interessiert sich einfach nicht für die anderen Hühner.
Lesezeichen