Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Alles über Strupphennen

  1. #91
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter
    Das ist einfach ein Pulli zum überziehen.Ohne Verschluß.Der Stoff hat hohen Strechanteil.
    Bei der jetzigen Witterung brauchtsdas eigentlich nicht.Außer du wohnst irgendwo wos kalt ist.
    Meine Struppi hat den Pulli bisher nur 1 mal benötigt.Seit damals hat sie immer Federn und geht jetzts in ihr 4.Lebensjahr.

  2. #92
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter







  3. #93
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter
    Mal meinen Faden wieder rauskramen.Das sind die aktuellen Tiere.

  4. #94
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter


    Und die möchte brüten.
    Es laufen noch 3 Hähne mit,zwei ziehen heute Abend noch nach Sibirien,der andere wird nächste Woche geholt.Der Große Lemone Pile Hahn ist gekauft und ein ganz lieber.Schade das ich nicht mehr Hennen habe um die anderen Hähne nicht schlachten zu müssen.Sie harmonieren alle ganz prima.Jeder darf mal ran,keiner vergewaltigt,keiner schubst den anderen runter.Selten sowas gesehen

  5. #95

    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22848
    Beiträge
    1.333
    Eine hübsche bunte Mischung hast du da! Die schwarzweißgebänderten finde ich sehr schön. Was ist aus der Strupphenne geworden, brütet sie noch?

  6. #96
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter
    Die Strupphenne sitzt noch auf Gipseiern.Ich werde In paar Tagen den Brüter anwerfen.3 oder 4 Tage vor dem Schlupf werd ich ihr dann Eier aus dem Brüter unterschieben.

  7. #97

    Registriert seit
    06.10.2021
    Beiträge
    16
    Hi. Als Hühnerneulinge haben wir 2021ein seidenhuhn, 2 Seidenmixe (1x mit brahma angeblich und einmal Strupphuhn) gekauft. Das Strupphuhn mix hat zwar 5Zehen aber nur 3krallen (wir hatten damals nicht beim Kauf geachtet.
    Unser Strupphuhn Mix ist ziemlich dünn, und für uns schon arg gestruppt. Obwohl es eine Henne sesein soll, legt sie nach 11Monaten nicht. Jetzt wurde mir gesagt diese Strupphuhn ist vermutlich rkein Mix mit Seide sondern ein Strupphuhn mit Strupphuhn und diese werden oft nicht mehr cht alt da Gendefekte. Was meint ihr? Unsere Gerlinde frist gut, läuft mit den anderen mit. Was habt ihr für Erfahrungen, werde diese wirklich nicht mehr cht alt? Was kann ich tun damit ihre Federn besser vwachsen? Danke. Vg Julia

  8. #98
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    20.999
    Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #99
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    1.944
    Ich glaube es wird angenommen das Gerlinde überstruppt ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber dann würden ihr die Federn ausgehen oder?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,3 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 2,1 oliv/grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix

  10. #100
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.560
    Themenstarter
    Ich hatte damals mit den ersten Bruteiern auch eine überstruppte Henne.Die war mit 1 Jahr total nackig.Ich habe ihr dann einen Pulli genäht.Sie hat auch in der Zeit brüten wollen.Nur ohne Federn eher schlecht.Leider starb sie im Frühjahr diesen Jahres im alter von knapp 3 Jahren.
    Bierhefe ist förderlich fürs Federkleid.Kannst du ein Foto einstellen?
    Ach ja, irgendwo hab ich gelesen das Überstruppte nicht reproduktions fähig sind.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Alles über Zwerg Orpingtons !!!
    Von chickenfreak im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 08:45
  2. alles über Orpington
    Von patrick 15 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 18:50
  3. Gänseaufzucht infos über alles :D
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:44
  4. Alles über Hühner :-)
    Von Löwenbraut im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:26
  5. alles über enten haltung...
    Von guggsi im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •