Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Alles über Strupphennen

  1. #71
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.036
    Themenstarter
    Hier hat sich meine Cream Legbar mit dem schwarzen Strupphahn vergnügt.Die Dame wäre eigentlich beim.Vorwerk Hahn gewesen.Hatte aber Bock auf einen Seitensprung
    Die Hähne,die aus der verpaarung Cream Legbar und Vorwerk Hahn geschlüpft sind sehen übrigends genauso aus,nur ohne strupp

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  2. #72
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.036
    Themenstarter
    Er hier ist irgendwie nur halb gestrupptLaune der Natur?

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #73
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.036
    Themenstarter
    Und das kleine Kerlchen ist überstruppt.Hat ein bischen Federn an den Beinchen.Vermutlich eine Brahma Strupphenne als Mutter und der Strupphahn der Vater.

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #74
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Vor diesen hatten wir dich ja gewahnt. Warum verpaart man so was bzw. läßt es zu? Die Genetik bei den Struppi.s bekannt. Ich begreife das gerade nicht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #75
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.036
    Themenstarter
    Der wird eh geschlachtet.Und er hat ja keine Schmerzen oder Nachteile deswegen.

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  6. #76
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Sorry, das rechtfertigt dein Handeln nicht. Überstruppte Hennen kommen dann auch weg? Haben halt Pech gehabt... Mir fehlen da echt die Worte, wie hier mit Leben gespielt wird
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #77
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.036
    Themenstarter
    Ach liebes Huhn von den Hühnern...ich habe mir schon gedacht,das ich hier angefeindet werde.Wollte jedoch zeigen was alles dabei rauskommt.Das heist,ich möchte informieren.Als ich mir die Bruteier der Strupphüner gekauft hatte wusste ich nichts von dem Übergestruppten.Aus diesen Eiern habe ich eine Überstruppte Henne.Die ist mitlerweile 3 Jahre alt und freut sich ihres Lebens.Ich kann nicht verstehen warum du so tust als wäre es eine Qual für diese Tiere mit diesen Federn.Es gibt weitaus schlimmere Qualzuchten .Bei den Hunden die nicht atmen können wegen den kurzen Nasen und Katzen die ohne Fell sind oder mit kurzen Beinchen zum Beispiel.Auch Tauben mit einem riesen Kropf find ich schlimm.
    Dann sollte man doch auch die asiatische Gefiederbremse nicht mehr haben wollen,Doch selbst die finden manche Leute gut um das Geschlecht schon früh zu erkennen.
    Ach ja,irgendwo habe ich auch gelesen das die Überstruppten nicht reproduktionsfähig sind.

  8. #78
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Nur weil es schlimmer geht, rechtfertigt es diese Verpaarungen nicht. Meine Freundin hat eine überstruppte Henne laufen. Die sieht teilweise wie ein Brathähnchen aus. Im Sommer hatte die Henne kaum noch Federn, dafür aber Sonnenbrand. Bei Regen ist sie klatsch nass und wenn es windig ist, friert sie. Die Henne frißt für 3. Das Tier hat keine Wahl, es muß mit diesen Einschränkungen leben. Der Mensch hat hier (bewußt) den Fehler gemacht und diese Verpaarungen zugelassen!

    Du hast es auch vor den Verpaarungen gewusst (siehe diesen Faden), da wir dich hier informiert und "gewahnt" haben. Deine Verpaarungen sind also kein Zufall oder aus wirklicher Unwissenheit entstanden. Ich hoffe, dass der ein oder andere sensibel(er) mit dem Thema umgeht.

    Da die Genetik klar ist und die Informationen vorliegen, ist (d)ein informativer Selbstversuch eigentlich unnötig.

    Du legst ja auch nicht Deine Hand auf die heiße Herdplatte, um zu beweisen das es weh tut. Hier profitierst du von den Erfahrungen anderer und nimmst diese an.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (29.08.2020 um 08:10 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #79
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine Struppi bist mittlerweile (im Mai) verstorben. Sie lag eines Morgens einfach tot bin der Voliere, noch bevor diese auf war. Abends dass sie auf der Stange, in der Dämmerung tot in der Voliere....

    Neuzüchterin, du hast diese überstruppten nicht von eigenen BE, sondern von gekauften? Richtig?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #80

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Nur weil es schlimmer geht, rechtfertigt es diese Verpaarungen nicht. Meine Freundin hat eine überstruppte Henne laufen. Die sieht teilweise wie ein Brathähnchen aus. Im Sommer hatte die Henne kaum noch Federn, dafür aber Sonnenbrand. Bei Regen ist sie klatsch nass und wenn es windig ist, friert sie. Die Henne frißt für 3. Das Tier hat keine Wahl, es muß mit diesen Einschränkungen leben. Der Mensch hat hier (bewußt) den Fehler gemacht und diese Verpaarungen zugelassen!

    Du hast es auch vor den Verpaarungen gewusst (siehe diesen Faden), da wir dich hier informiert und "gewahnt" haben. Deine Verpaarungen sind also kein Zufall oder aus wirklicher Unwissenheit entstanden. Ich hoffe, dass der ein oder andere sensibel(er) mit dem Thema umgeht.

    Da die Genetik klar ist und die Informationen vorliegen, ist (d)ein informativer Selbstversuch eigentlich unnötig.

    Du legst ja auch nicht Deine Hand auf die heiße Herdplatte, um zu beweisen das es weh tut. Hier profitierst du von den Erfahrungen anderer und nimmst diese an.
    Hm, jemanden aus dem Forum (unbekannterweise denke ich mal) so " anzugehen" , aber bei einer Freundin nicht den Mumm zu haben , "sowas" beenden zu lassen, dort zuzugucken, wie sich das Hühnchen quält!
    Tolle Leistung!
    Und das Schlachten war auf das HAHNENkücken bezogen, er wird des Geschlechtes wg geschlachtet. Nun mit dem Faktor eben dazu, dass er überstruppt ist!



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles über Zwerg Orpingtons !!!
    Von chickenfreak im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 09:45
  2. alles über Orpington
    Von patrick 15 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:50
  3. Gänseaufzucht infos über alles :D
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:44
  4. Alles über Hühner :-)
    Von Löwenbraut im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •