Eine hübsche bunte Mischung hast du da! Die schwarzweißgebänderten finde ich sehr schön. Was ist aus der Strupphenne geworden, brütet sie noch?
![]() |
Eine hübsche bunte Mischung hast du da! Die schwarzweißgebänderten finde ich sehr schön. Was ist aus der Strupphenne geworden, brütet sie noch?
Die Strupphenne sitzt noch auf Gipseiern.Ich werde In paar Tagen den Brüter anwerfen.3 oder 4 Tage vor dem Schlupf werd ich ihr dann Eier aus dem Brüter unterschieben.
Hi. Als Hühnerneulinge haben wir 2021ein seidenhuhn, 2 Seidenmixe (1x mit brahma angeblich und einmal Strupphuhn) gekauft. Das Strupphuhn mix hat zwar 5Zehen aber nur 3krallen (wir hatten damals nicht beim Kauf geachtet.
Unser Strupphuhn Mix ist ziemlich dünn, und für uns schon arg gestruppt. Obwohl es eine Henne sesein soll, legt sie nach 11Monaten nicht. Jetzt wurde mir gesagt diese Strupphuhn ist vermutlich rkein Mix mit Seide sondern ein Strupphuhn mit Strupphuhn und diese werden oft nicht mehr cht alt da Gendefekte. Was meint ihr? Unsere Gerlinde frist gut, läuft mit den anderen mit. Was habt ihr für Erfahrungen, werde diese wirklich nicht mehr cht alt? Was kann ich tun damit ihre Federn besser vwachsen? Danke. Vg Julia
Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich glaube es wird angenommen das Gerlinde überstruppt ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber dann würden ihr die Federn ausgehen oder?
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich hatte damals mit den ersten Bruteiern auch eine überstruppte Henne.Die war mit 1 Jahr total nackig.Ich habe ihr dann einen Pulli genäht.Sie hat auch in der Zeit brüten wollen.Nur ohne Federn eher schlecht.Leider starb sie im Frühjahr diesen Jahres im alter von knapp 3 Jahren.
Bierhefe ist förderlich fürs Federkleid.Kannst du ein Foto einstellen?
Ach ja, irgendwo hab ich gelesen das Überstruppte nicht reproduktions fähig sind.
Lesezeichen