Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Undichtes Dach

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152

    Undichtes Dach

    Hallo ihr lieben,

    Wir haben dieses Jahr einen Hühnerstall ohne und vorher groß Gedanken zu machen Gebaut. Jetzt ist das Dach was mit Kunststoffplatten eingedeckt ist total undicht und es tropft in den Stall. Wir haben ein Pultdach gebaut und es sind auch noch riesen Schlitze zwischen Wand und Dach wo es aber nicht hinein regnet. Was ist eure Meinung sollte man die Hühner wieder weg geben und das Dach komplett neu machen, da der ganze Stall aber nicht Wirklich durchdacht war bzw. ist wird das schwierig wobei sich das Wasser auch auf dem Dach sammelt. Ich freue mich über jede Antwort.

    Mfg

    Luca

  2. #2
    Avatar von Leoan
    Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    12
    Dachpappe sollte das eigentlich schaffen.
    3 oder 4 Rollen und die versiegelt man dann mit einem Bunsenbrenner (größer) als im Labor.

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Könntest Du Fotos einstellen?
    Auch von der Dach-Unterkonstruktion.
    Nasser Stall geht jedenfalls nicht.
    Falls die Schlitze nicht mit Drahtgitter gesichert wären würde ich das auch gleich machen - Marder kann da locker rein.
    LG Sterni

  4. #4
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ein vernünftiges, dichtes Dach lässt sich an einem Wochenende bauen, da brauchen die Hühner nicht wieder "weg".

    Wie Sterni schon schreibt mach mal ein Bild und erzähl noch was dazu.

    Achso, Herzlich willkommen im Forum
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #5

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Kunststoffplatten als Dach, da würde ich erstmal an Schwitzwasser denken. Bei den kalten Nächten zZ. wäre das jedenfalls nicht ausgeschlossen.
    Aber du schreibst ja auch, das sich das Wasser auf dem Dach sammelt. Wenn das Gefälle nicht stimmt und das Wasser nicht nach unten weglaufen kann, sucht es sich natürlich den Weg des geringsten Wiederstands und tropft dann munter irgendwo rein.
    Geändert von harrymoppi (20.09.2019 um 11:20 Uhr)
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten ich werde es glaube mal mit Dachpappe versuchen und dannach berichten

  7. #7

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Wie groß ist die Dachfläche?

    Bitte ignoriere nicht die "riesen Schlitze zwischen Dach und Seitenwand". Marder brauchen gar nicht viel, um sich durchzuquetschen. Das vergittern kann Hühnerleben retten. Ich hatte Laufenten verkauft, weil hier der Fuchsdruck zu hoch war und die Fähe das Dorf fast geflügelfrei gemacht hat. Sowas gab es hier noch nie und ohne Freilauf mochte ich die Tiere nicht halten. Der neue Besitzer war superglücklich über die Tiere, hat mir Stallfotos und Fotos vom Auslauf geschickt. Ich habe ihm geschrieben, mach den Schlitz an der einen Seite oben am Stall bitte mit Gitter zu, das geht sonst schief. Leider wurde das ignoriert oder auf später verschoben. Die Enten sind tot. Nimm nicht den Hasendraht, sondern was festeres. Sowas abzusichern ist kein großer Akt und kost auch fast nix.Halt einfach nur tun.

Ähnliche Themen

  1. Dach für Unterstand
    Von SuseL im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 01:26
  2. Dach Isolieren???
    Von binchen87 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:41
  3. Dach vom Stall
    Von pisolo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 11:18
  4. Dach für Hühnerhaus?
    Von Boycua im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:52
  5. Dach
    Von Sinner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 19:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •