Hallo wir sind ja noch neu unter den Hühnerhaltern und unsere drei frisch eingezogenen Zwerg- Brahma- Damen haben neben dem Stall eine überdachte mardersichere Voliere. Wie und ob der Auslauf im gesamten Garten oder abgeteilten Garten endgültig eingezäunt werden soll haben wir bisher noch nicht entschieden, aber Hund und Hühner müssen noch aneinander gewöhnt werden, dafür habe ich ein tolles geflügelnetz 160 hoch mit 3 x 3 cm Maschen geliehen bekommen (ohne Strom) . Dies habe ich schon mal provisorisch aufgestellt und wollte es noch übernetzen. Nun ist aber gleich am ersten Tag ein kleiner Igel sowas von unglücklich in den Geflügelzaun geraten, dass wir ihn nur mit sehr viel Mühe wieder rausbekommen haben wenn wir nicht bemerkt hätten wäre sicher da drin gestorben. Ich habe es sofort wieder weggeräumt. Wir haben viele Igel im Garten man hört es zurzeit überall unter dem Birnen und Mirabellenbaum im Efeu schmatzen und knuspern und man stolpert auch häufig drüber wenn man nachts raus geht. Wir sind hier mitten in der Großstadt und es gibt sowieso kaum Lebensraum für die Tierchen hier. Googelt man Geflügelnetz und Igel finden sich ja schon einige negative Berichte. Ich überlege nun, doch gleich was Holz zu bauen evtl mit Estrichgitterelementen oder eben das Geflügelnetz die unteren 20 oder 30 cm mit Hasendraht oder so einer Plexiglas Folie für den Gewächshausbau abzuhängen. Bin da aber unsicher wie hoch ich das machen muss damit es Igel sicher wird. Hat jemand Erfahrungen? Viele Grüße Tweezel