Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Chabo Naturbrut: Trennen oder nicht?

  1. #11

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Also sie klaut ganz klar Eier. Nun habe ich eine dicke fette Stange zwischen die beide geschoben, damit die Klauerei aufhört. Mal sehen, ob das reicht.

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.881
    Die Erfahrung dass die Küken absterben wegen der Klauerei hab ich noch nicht gemacht. Meine sitzen meistens eng beinand, da hat mal die eine dann die andere mehr Eier unter sich. Das war völlig egal. Abtrennen würde ich persönlich nie. Sie sollen sich ruhig eng beinand aushalten - dann klappts hinterher auch miteinand.

  3. #13

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Ja genau, meine sitzen fast aufeinander. Die ältere hat sogar ihren Flügel manchmal etwas auf der anderen jüngeren. Sind so süss. Sterni, hast Du dann auch hinterher keine Probleme, dass die Küken getötet werden aus Neid oder so?

  4. #14
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.881
    Vielleicht magst auch hier schauen: https://www.huehner-info.de/forum/sh...hlight=glucken

    Wenn Glucken so eng miteinander waren und nicht gezofft haben im Nest dann ist das immer gut gegangen bei meinen doch recht zankischen Zwergen.
    Totes Küken gabs mal wo ich drei zusammen gelassen habe - mach ich nie wieder. Aber wenn sie friedlich zusammen sitzen konnten, machten sie auch nachher gemeinsame Sache.
    Hingegen wenn die Nester getrennt waren, vielleicht auch nur halben Meter - da gabs dann hinterher schon Konkurrenz und dann hab ich sie ganz getrennt.

    Eins musst Du auch wissen - wir wollen dann Fotos ......

    LG Sterni

  5. #15

    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Liebe/r Sterni,

    Fotos wollte ich schon, wegen dem so eng beieinander sitzen, aber irgendwie wollte das Programm nicht - nehme mal an, dass da nur kleine Fotos gehen?

    Aber wenn die Kleinen mal da sind, kümmere ich mich darum :-). Jetzt schaue ich mir erst einmal den Link an, den Du mitgesendet hattest :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Chabo und Naturbrut - geht das gut?
    Von cochin-mama im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 00:03
  2. Sitzstangen vom Stallbereich trennen oder nicht?
    Von ralfiii im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 22:03
  3. Hilfe! Serama und Chabo wollen brüten.. Brüten laßen oder nicht?
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 07:40
  4. Glucke oder nicht? Naturbrut im Oktober?
    Von chookie im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:48
  5. Chabo, oder was?
    Von justy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •