Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kloake Vorfall

  1. #11
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.740
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Tiere leiden stumm! Entweder, erlösen lassen, oder ab zum TA zur Op ..
    1,2 Schijndelaar weiss 0,3 Ayam Cemani fehlfarben 0,1 Augsburgerhuhn Mix 0,1 Zwerg Brahma 0,2 Deutsche Langschan/Bresse Mixe 0,1 Ungarn „Kreisch“ Henne Javaneser Zwerg/Araucana,0,2 deutsche Langschan 4,2 Orpingtons rebhuhnfarbig gebändert

  2. #12

    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Der TA hat eine Legedarmentzündung vermutet, aber ohne Labor (das war meine Entscheidung, ich war damals das erste Mal beim TA und wollte eine oberflächige Untersuchung, weil es meinem Huhn eigentlich gut ging, nur war ihr Hintern eben vergrößert) kann man keine richtige Diagnose stellen. Er bot mir an Antibiotika zu geben, meinte aber auch, dass es vermutlich chronisch ist und daher nicht viel nutzen würde.
    Milka geht es übrigens wieder gut. Sie läuft wieder bei den anderen mit, frisst, trinkt und bleibt sogar am Hintern sauber.
    Solange ein Tier keine Symptome für Schmerzen aufweist, frisst und trinkt, also Lebenswillen zeigt, werde ich es sicher nicht einfach Schlachten.
    Milka ist genauso munter und aktiv wie jedes andere gesunde Huhn auch. Sie hat nur ein dicken Po, sonst geht es ihr gut.
    Trotzdem danke ich nochmal für die Tips. Das hat mir wirklich geholfen.

    P. S. Wenn ein Huhn schon total schlapp und krank ist, geh ich natürlich zum TA. Das Form soll beraten und Erfahrungen austauschen. Mir ist bewusst, dass es den TA nicht ersetzt!

  3. #13
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    485
    Das ist doch schön,das es dem Huhn wieder besser geht.Ich mach das auch so,wenn ein Tier noch frisst und Lebenswillen zeigt kann man versuchen dem Tier zu helfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. verklebte Kloake
    Von Samayra im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 20:46
  2. Kotklumpen an Kloake
    Von elsie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 05:28
  3. Kloake verletzt?
    Von 5-camper im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 14:19
  4. Geschlechtsbestimmung Kloake
    Von sissi80 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:05
  5. Ei klebt an der Kloake
    Von vonWelsum im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 23:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •