Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #51
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Also meine Laufenten musste ich jeden Abend in den Stall bringen. Freiwillig wollten die nie drinnen schlafen, lieber mitten in der Nacht im Garten flanieren ....

    Sie gingen zwar dann in den Stall wenn ich kam - aber toll fanden sie es nicht. Am besten ging es, wenn ich den alten Glen losgeschickt habe. Dann hatte ich nur gemotze. Die Enten motzten weil sie rein sollten und der Hund motzte weil er Enten arbeiten musste - für einen Border Collie alter Schule ein Unding ... "Enten - pah" völlig unter seiner Würde

    Verwöhnte Mistviecher allesamt. Wenn ich den erwische, der hier immer das Getier so verzieht.

  2. #52
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.539
    dazu musste nen ganz besondeen Spiegel haben. Also, um den Getier-Verziehen zu entdecken.
    Du guckst rein und mit ein bisserl Glück guckt der Getier-Verzieher raus. Erzhäl dann, was du mit ihr gemacht hast, wenn du sie erwischt hast


    Wir haben so ne Art "Ritual" beim ins-Nest-gehn: Ich nehm immer ne Stablampe mit. Schon mal zwecks der Zählung, da es im Stall kein Licht hat. Die schwenk ich vom Haus weg schon Richtung Voliere (da gehts durch ins Nest). Und falls noch wer draußen rumlümmelt (passiert eigentlich nur wenns noch nicht dunkel genug ist), wird aufgestand und reingegangen. Bis ich übern Hof bin, brauch ich nur noch verschließen.

    Wir hatten hier ne Zeit, da ging die Entenbande auch nicht freiwillig ins Nest.
    Ich hatte ne Wildenten/Stockenten-Mix-Ente als Geschenk bekommen. Sie war gewohnt auf nem Teich zu schlafen. Und die Weibsen ging nicht rein. Frau Warzi saß pünktlich im Nest, der Rest blieb bei der "Neuen" draußen. Die ganze Bande wartete, bis ich mit der Lampe kam. Sobald sie das Lampenlicht Richtung Voliere leuchten sahen watschelten sie allerdings brav rein.
    Als die Ente starb, war nach zwei, drei Tagen die ganze Bande wieder pünktlich bei Frau Warzi im Stall.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  3. #53
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Blöd mit den Flügeln, ich kann irgendwie verstehen, daß Du das nicht wolltest, ist aber sicherer für sie. Ein Ausflug zum Nachbarn ist ja nicht das Problem, aber wenn sie überfahren werden oder wegfliegen, im Wald übernachten und vom Fuchs gefressen werden, ist es eben nicht mehr so witzig.

    Das mit dem Schlafengehen ist so, die muß man immer reintreiben. Sie legen sich sonst einfach draußen irgendwo hin. Witzigerweise stehen sie oft richtig da und warten darauf, daß ich endlich komme und sie reinscheuche, aber auf keinen Fall können sie schon mal alleine reingehen. Und genau in dem Moment bekommen sie dann fürchterlichen Durst und müssen unbedingt noch einen Schluck Wasser trinken, um nicht über Nacht zu verdursten. Am liebsten gehen sie in Zeitlupe rein. Wenn man zu viel Druck macht, brechen sie seitlich aus, aber ich halte dieses Genöle nicht aus, und wir haben uns im Laufe der Jahre auf ein für beide Seiten erträgliches Tempo geeinigt. Sie können ja sehr schnell laufen, wenn sie nur wollen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #54
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    *oute mich hier als stille Mitschmunzlerin, ohne was beisteuern zu können

  5. #55
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Ihr macht mir Mut , d.h sie gehen nie allein in den Stall . Die Hühner gehen im Moment so gegen 19.50 in den Stall . Vielleicht ist es für die Enten noch zu hell . Heute Abend übe ich mich in Geduld und warte mal etwas länger. Montag und Dienstag komme ich erst 20.30 von der Arbeit, dann ist es dunkel, vielleicht klappt es besser .
    Mit dem Flügel stutzen muss ich warten, bis mein gegenüber Nachbar da ist , also Montag. Die Gärten unterhalb sind eingezäunt aber wie du sagst bohus Dal, die Straße ist auf der anderen Seite und ganz wichtig, da läuft der Tiermessie oft zu Fuß vorbei. Wenn der eine sieht , nimmt er sie wieder mit .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #56
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Lieschen, ich käme nie auf die Idee , meine Viecher zu verwöhnen
    Was denkt ihr, soll ich noch eine Dame kaufen. Im Netz steht, dass die Erpel ziemlich " triebhaft " wären
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #57
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Kerstin, Dir so etwas zu unterstellen, wäre mir niiiiiiiiiiiiiiemals in den Sinn gekommen. Ich weiß ja, dass bei Dir Zucht und Ordnung herrschen und alle Deine Tiere froh sind, wenn sie überhaupt mal was zu futtern oder Zuwendung bekommen.


  8. #58
    Avatar von Candira
    Registriert seit
    19.05.2019
    Ort
    Dahme-Spreewald
    Beiträge
    237
    Pünktlich zum Sonnenuntergang warten meine Laufenten darauf, dass ich endlich komme und sie ins Bett bringe.
    Sie quakeln schon im Teich rum, stürmen dann sofort raus, wenn ich sie rufe und watscheln gemütlich in die Voliere.
    Dort nehmen sie noch einen Schnabel voll Futter und trinken noch etwas, bevor sie dann ins Bett gehen.
    Als Betthupferl gibt es immer noch ein paar Mehlwürmer.

    Heute Morgen gegen 4 Uhr hatte ich den Fuchs auf meiner Überwachungskamera. Draußen schlafen gibt es also nicht.

  9. #59
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    https://www.google.com/search?q=ente...=1569154884858
    Schaut mal der erste Beitrag ist von omlet. Das gefällt mir nicht, ich würde es so machen , wie Babsi cc, das gemalte Bild
    https://www.babsi.cc/2016/10/22/entenfluegel-stutzen/
    Geändert von KerstinU (22.09.2019 um 18:01 Uhr)
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #60

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    533
    Ja, die 2. Methode finde ich auch viel besser, ein guter Kompromiss !

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger - 1000 Fragen u.a. Fertig- Hühnerhaus
    Von 96AlteLiebe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 10:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 11:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Brahma-Küken, 1000 Fragen
    Von July-Plankton im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:08
  5. 1000 Fragen zum Hühnerstall!
    Von Rahela im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •