Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 200

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #61
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    So mache ich es auch, allerdings kommen bei mir sämtliche Handschwingen ab (nur eine Seite!). Schnitt in Höhe der Handdecken, sieht man eigentlich gar nicht, daß da was fehlt, wenn sie nicht gerade flattern.

    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, soll ich noch eine Dame kaufen. Im Netz steht, dass die Erpel ziemlich " triebhaft " wären
    Ich würde erstmal abwarten. Ich hatte gehört, daß man 5-6 Weibchen pro Erpel haben sollte. Die Verkäuferin wollte mir erst ein Trio verkaufen, sagte dann aber, ein Paar wäre auch kein Problem. Vielleicht habe ich Glück mit meinem Erpel, er ist soo ein lieber, jedenfalls waren die die ersten Jahre als Paar sehr harmonisch. Als dann die zweite Ente dazukam, wurde es weniger harmonisch, vor allem, weil die ältere nicht nett zu der jüngeren ist. Also es kann super funktionieren mit Deinen beiden, beobachte erstmal, und im Notfall könntest Du immernoch welche dazuholen. Ein großer Nachteil wäre natürlich, wenn Du die Ente brüten lassen willst, dann ist ja der Erpel ganz alleine.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #62
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.975
    Themenstarter
    Dann machst du es so, wie bei omlet? Ich muss gestehen, dass ich sowas nicht gut kann. Bin für jede Arbeit zu haben aber Flügel stutzen...Gestern ist niemand weggeflogen, ich habe aber Netze zum unteren Nachbarn gespannt.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #63
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.975
    Themenstarter
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...3%BCgelstutzen
    Nach dem eingestellten Link habe ich es gemacht. Zwar nicht so ordentlich , morgen schneide ich es nach . Dort wird ja geschrieben, dass man bei Warzis beidseitig stutzen soll, ich habe es nur auf einer Seite gemacht. Auf den Gluckenstall kommen sie noch aber ich habe das Gefühl, dass jetzt keine richtigen Flüge mehr drin sind . Abwarten
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #64
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Beidseitig habe ich ja noch nie gehört. Einseitig funktioniert jedenfalls bei meinen ganz wunderbar. Den Erpel beschneide ich schon seit vielen Jahren gar nicht mehr, der flog nur, als er jung war. Vielleicht bleibt es Deinem zukünftig auch erspart (und Dir, es ist nicht einfach, so einen Brocken alleine zu hantieren. Die sind stark!!)

    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Dann machst du es so, wie bei omlet?
    Omlet? Ich habe den ersten Link nicht verstanden, da waren lauter Bilder, und das erste davon ist das gleiche wie das im zweiten Link, auf dieser babsinochwas-Seite. So wie auf dem Bild mache ich es, nur halt nicht nur die ersten 5, sondern alle Handschwingen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #65
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Liebe Kerstin, leider kann ich nicht viel Entenwissen beitragen, freu mich aber sehr, dass Fräulein und Gustav so ein schönes Zuhause bei Dir gefunden haben

    Flügel stutzen finde ich ja auch nicht toll, manchmal muss es halt sein (ich kenne das auch nur einseitig) und wenn die beiden erst richtig registriert haben, wie schön es bei Dir ist, wollen sie gar nicht mehr weg

    LG Gockerhuhn

  6. #66
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.529
    es wir nur ein Flügel gestutzt!
    So kriegt Erpel wenn er fliegen will nicht den richtigen Auftrieb. Wenn du beide Flügel stutz, hat er ja wieder zwei gleiche Flugflächen. Vermutlich würde er nicht so weit oder hoch fliegenkönnen. Aber fliegen kann er beiseitig gestutzt.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #67
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.975
    Themenstarter
    Ich hab auch nur eine Seite gestutzt. Morgen nochmals die Feinarbeit. Bei omlet schneiden sie die Kielen mit , so will ich es nicht .
    Liebes Gockerhuhn, ich hoffe auch, dass sie merken, wie schön es hier ist . ( vielleicht häng ich die Bilder ihres alten Zuhause in den Stall ) . Auf jeden Fall find ich die Zwei voll niedlich und bin froh, dass sie eingezogen sind .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #68

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    530
    Hallo Kerstin,

    das hier hast Du vermutlich auch schon gesehen und es auch so gemacht:

    http://www.laufis.de/haltung/stutzen.html

  9. #69
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.975
    Themenstarter
    Ja Danke, so hab ich es gemacht, nicht ganz so akkurat aber es funktioniert
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #70

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Also meine beiden (Laufis) muss man jeden Abend motivieren, in den Stall zu gehen.
    Wobei die schon lautstark protestieren und auf- und abflitzen, um auf sich aufmerksam
    zu machen, wenn wir (ihrer Meinung nach) überfällig sind mit Ins-Bett-scheuchen.
    Aber selber reingehen - niemals!

    Irgendwas haben die falsch verknüpft. Und nein - es gibt kein Leckerli zum Reingehen.
    Is ein Ritual irgendwie....

    Und das geht seit gut einem Jahr so :-)

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger - 1000 Fragen u.a. Fertig- Hühnerhaus
    Von 96AlteLiebe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 10:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 11:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Brahma-Küken, 1000 Fragen
    Von July-Plankton im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:08
  5. 1000 Fragen zum Hühnerstall!
    Von Rahela im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •