Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 200

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #81
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Kannst Du, oder besser gefragt, würdest Du sie denn alle übernehmen?
    Bin grad unsicher, wieviele Tiere das denn wären ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #82
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Nein Widdy , so viel Land hab ich nicht . Das sind 30 und mehr Tiere inklusive Hühner . Mittlerweile sind es nur noch 8 bis 10 Hühner, der Rest Enten. Ich glaube, dass es ganz viele Erpel sind . Geht das überhaupt, mehrere Erpel?
    Ausserdem haben sie Wasser und Futter, ein Tierhalterverbot wird wohl nie kommen. Ich hoffe zwar aber ich glaube nicht dran
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #83
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Ich finde meine zwei Watschler nicht ganz so harmonisch. Gustav zwickt Fräulein häufig. Wenn sie ans Futter will, muss sie warten bis der Herr fertig ist . Deshalb würde ich morgen, noch eine Dame dazu holen. Sie ist im Juni geboren. Soll ich sie einfach in Auslauf setzen ? Oder wie läuft das bei Enten ? Eventuell hat sie eine andere Farbe, sind Enten auch kleine Rassisten, wie Hühner?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #84
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.573
    Bei mir hat es noch nie Probleme gegeben. Kann aber daran liegen, dass ich mehrere Rassen miteinander laufen habe, bei denen natürlich jede anders aussieht.
    Ich hab Neuzugänge immer in Sichtweite der Truppe ins Gras gesetzt. meist ist die dann einige Tage hinterdrein gelaufen. Oder hat, wenns ne Ente war, sofort versucht die Chef-Position an sich zu reißen.

    Wenns mal wirklich Zoff gibt, gibts bei meinen nen Schnabelhieb zwischen die Flügel von Laufierpel Kalle. Auch wenns der Ungar oder der Pommern ist.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #85
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Hast Du mehrere Erpel zusammen laufen? Ich hoffe, dass ich nicht die falsche Wahl treffe, wenn ich noch eine Dame dazu nehme. Fräulein ist ne ganz nette Lady . Ich soll morgen gegen 5 bei dem Verkäufer sein. Dann bin ich gegen 18 Uhr zu Hause...ca Ne Stunde bis 1,5 Std später gehen die Enten in den Stall. Einfach Abends dazu setzen, ist nicht so ratsam? Ich könnte sie auch die Nacht über separieren
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #86

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    534
    Als wir zu unserem Pärchen ein 2. Mädchen dazu gesetzt haben, sie war damals ca. 3-4 Monate alt, war der Erpel sehr brutal zu ihr. Er hat sie dauernd bestiegen, wollte zeigen wer der Herr hier ist. Das war eine ziemlich stressige Zeit für Greta und für uns. Im Stall haben wir sie abgetrennt, aber Greta wollte trotzdem immer zu dem Pärchen rüber, obwohl der Erpel sie ständig dominieren wollte. Hat ca 1-2 Wochen gedauert, dann war alles ok. Heute haben die Damen öfters mal Streit/Krach.

  7. #87
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Ich hab jetzt umdisponiert und gehe sie nachher abholen, dann kann ich sie draußen zusammen führen. Mein Gustav macht keine Anzeichen, dass er Fräulein begatten will. Ich denke, er ist noch zu jung . Meiner Meinung nach ist er kleiner als Fräulein, ich glaube, dass er aus der zweiten Brütaktion stammt
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #88
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.573
    ja KerstinU, ich habe seit Jahren 2 adulte Erpel mit 3-4 Enten laufen.
    Allerdings habe ich Glück, die beiden Erpel sind kein bisschen aggressiv gegeneinander.

    Und nicht zu vergessen: Auch wenn der Gustav bereits adult wäre, jetzt ist keine Paarungszeit. Zumindest hier tragen die Erpel allesamt noch Schlichtkleid. Von Erpelseite wird also keine Belästigung zu erwarten sein und die Ente sieht die "Neue" dann nicht als Konkurrenz um des Erpels Gunst und akzeptiert sie sicher schnell als neue Freundin.

    Ich würde die neue Ente nahe der Enten raussetzen und einfach abwarten. Mit ein bisserl Glück schnattern sie ein Weilchen und ziehn dann gemeinsam von dannen. Zumindest die Weiber. Schlimmstenfalls steht der Erpel für den Rest des Tages "dumm in der Gegend rum".
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #89
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Wow, da hab ich mir Sorgen gemacht, dass Fräulein gemobbt wird . Weit gefehlt, Fräulein wurde zur Furie, ist auf die neue Ente drauf , wie ein Speedy. Jetzt wird sich belauert . Es sind 2 neue Enten

    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #90
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396

    Ich schmeiß mich weg, hast du jetzt wirklich schon 4 Warzis.
    Lg
    Birgit

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger - 1000 Fragen u.a. Fertig- Hühnerhaus
    Von 96AlteLiebe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 10:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 11:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Brahma-Küken, 1000 Fragen
    Von July-Plankton im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:08
  5. 1000 Fragen zum Hühnerstall!
    Von Rahela im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •