Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 200

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #71
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Meine Achtertruppe ist da sehr flexibel.
    Manchmal fällt mir fast die Kinnlade runter, wenn alle 8 im Entenmarsch eine nach der andern in den Stall marschieren. Dass sie dann nicht gleich salutieren, fehlt eigentlich noch.

    Anderntags kann es sein, dass man unbedingt noch oben links bei der Linde die zweitletzte Schnecke vergessen hat, zu fressen. Dass muss dann natürlich sofort nachgeholt werden, und natürlich mit Begleitung vom Grossteil der Mannschaft.

    Gemein ist's wenn 6 drin sind und die 2 Warzis den 90 °-Winkel ausprobieren. Also kurz vor der Stalltüre 90 ° und zack und weg.
    Währenddessen sich die übrigen Mannschaft natürlich derart langweilt und auch wieder auf die Pirsch muss.

    Aber ich finde sie allesamt einfach trotzdem toll
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #72

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    das stimmt, mit dem Abendritual und schnell nochmal ausbrechen!
    Aber, weil ich oft noch im Dunkeln draußen zu tun hab - Futterschüsseln auswaschen, paar Kübel Teichwasser in die Botanik,... - lasse ich die Entchen auch so lange im Freien. Sie schlafen meist noch gar nicht, sondern gehen noch Insektenjagen undund.

    Freu mich mit, über den Einzug von 2 armen Warzis! Sie werden aufblühen!

  3. #73
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Kurzer Lagebereicht . Es klappt immer besser mit dem Stall aber von wegen Allesfresser . In ihrem Auslauf steht ein Pfirsichbaum, lecker für Enten, normalerweise. Meine beiden Watschler fressen lieber die restlichen Blätter des Johannisbeerstrauches . Brennessel sollen sie laut Lektüre auch fressen , bis jetzt ist noch nichts passiert. Komisch, dass ich immer die mäkelischen Viecher bekomme . Vorwek sollen auch exzellente Futtersucher sein, kann ich bei meinen zwei Damen nicht feststellen, die rennen zwischen mir total verhungert rum
    Der Messie hat sich übrigens nicht nach den fehlenden Enten erkundigt, gut so . Denn meine hab ich beim Geflügelhändler gekauft
    Geändert von KerstinU (25.09.2019 um 09:27 Uhr)
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #74

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Brennesseln "brennen". Ich tu sie fast jeden Abend in den Futterbrei, wo alles drin ist, was gesund ist: Vit.B-Komplex, Getreide, Pellets, sehr klein geschnittenes Obst/Gemüse, Löwenzahn, und, seit die Küken Mineralstoffmangel (hier waren keine Pellets zu bekommen. Jetzt ´lasse ich sie schicken, v. Versele Laga) hatten, auch Lachsöl.

  5. #75
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Sie sind gaaaaaanz allein in den Stall um 19.10 , juhu . Hab ich feine, schlaue Entchen . Wenn es so bleibt, mach ich demnächst das Tor auf und sie dürfen die restlichen m2 erkunden.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #76
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Echt super, Kerstin, die zwei wissen halt wo es ihnen gut geht, das haben sie echt schnell gelernt, da braucht manches Huhn ja länger

    LG Gockerhuhn

  7. #77
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Morgen kommt mein Entenbuch , dann lese ich mich ein . Fräulein kommt mir etwas genervt von Gustav vor. Erpelchen zwickt sie auch mal...wenn er im Wasser ist, wartet sie ab, bis er draußen ist, bevor sie rein geht . Eventuell nehme ich wirklich noch eine Dame hinzu. Die Hühner kann ich einfach besser verstehen, bei dem Entenverhalten bin ich noch Neuling
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #78

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    533
    Darf ich fragen welches Buch Du gekauft hast ?
    Also meine beiden Damen möchte außerhalb der Legezeit auch nicht von Emil Erpel befruchtet werden, deshalb wollen sie in der legefreien Zeit auch nicht mit ihm baden.
    Ich finde es mit 2 Damen und einem Herrn, nicht so harmonisch wie mit einem Pärchen. Die Damen haben im Stall öfters Streit/Krach. Als wir nur ein Pärchen hatten war es super harmonisch.

  9. #79
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Ich hab mir : Alle meine Entchen von Marion Bohn bestellt. Es ist im Moment nur eine Überlegung mit dem zweiten Mädel. Meine beiden Enten sind ja noch recht jung und ich der totale Anfänger. Es könnten auch zwei Damen einziehen oder keine . Ich hab hier im Forum u.a bei der Userin Conny gelesen. Wie gesagt , Neuling . Meine zwei Warzis sind wohl Geschwister und deshalb will ich auch nicht brüten lassen
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #80
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Themenstarter
    Buch ist da ...gedanklich bin ich schon am Ententeich planen . So riesig sollte er nicht werden , ich tendiere zu einer Teichschale- Becken. Im Moment haben sie ja nur die Sandmuschel.
    Heute morgen wieder ein Anruf, dass eine Ente auf der Straße ist. Fangen ließ sie sich nicht. Die Polizei hat sich dann bei dem Messie gemeldet und Montag rufen die Anwohner wieder beim Vetamt an, ich hoffe, dass bald was passiert.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger - 1000 Fragen u.a. Fertig- Hühnerhaus
    Von 96AlteLiebe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 10:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 11:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Brahma-Küken, 1000 Fragen
    Von July-Plankton im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:08
  5. 1000 Fragen zum Hühnerstall!
    Von Rahela im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •