Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #31
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    277
    Ich glaube, in diesem Fall heisst TS- Tierschutz.

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    11.628
    Ich würde meinen, in diesem Fall, Tierschutz!

    Kunibert war schneller!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 3,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.019
    Seht Ihr, diese ollen Abkürzungen sind doch nicht immer das Gelbe vom Ei
    Jetzt ist mir auch klar, warum ich den Sinn so einiger Beiträge nicht unbedingt so genau geschnackelt habe
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    Ja Widdy Tierschutz
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #35
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.007
    Vom Sinn her dachte ich schon Tierheim oder so, konnte mir nur das S nicht erklären.
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  6. #36
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    Ich mach heute den alten Sundistall entengerecht. Nun habe ich gelesen, dass Späne weniger geeignet seien, man sollte Sroh nehmen. Mein ganzes Stroh habe ich aber entsorgt . Habt ihr Entenbesitzer keine Späne im Stall ? Vielleicht könnten wir das Thema ändern, da ich bestimmt noch viele Fragen stellen werde
    Ich habe das Gefühl, dass Gustav unser Fräulein gerne besteigen würde , wann geht das ganze Triebgetue denn los ?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    8.359
    Ich habe im Entenstall (und bei den Gänsen) immer Strohmehl genommen. Das saugt das Wasser gut weg.
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  8. #38
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    Danke, hab ich bestellt.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.019
    Bei uns haben sowohl Enten als auch Gänse die gleiche Einstreu: Sägemehl bzw. Hobelspäne.
    Früher hatten wir nur Stroh, das war alles immer sehr schnell total nass und im Winter hartgefroren, weil Entileins ja gerne im Trink-Wasserbecken hocken und s'ganze Wasser verspritzen

    Teils nehme ich noch Second-Hand-Einstreu von den Meeris, das passt ganz gut um's Wasserbecken rum im Enten-Stall.
    Das kommt dann am Morgen gleich auf den Kompost.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    Danke Widdy, habt ihr spezielle Trinkgefäße für die Enten? Ich hab im Moment einen Blumenuntersetzer, den ich öfters nachfüllen muss, da Gustav das Ding immer leert
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 17:05
  2. Geschlecht
    Von Patchwork im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 11:05
  3. Neue Ente. Rasse ? Geschlecht ?
    Von Duckygirl2008 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:37
  4. Ente tritt Ente ...
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:02
  5. Geschlecht?
    Von Zumodenaranja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •