Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 182

Thema: Ente zugelaufen - 1000 Fragen

  1. #151
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.562
    Keine Panik, KerstinU,

    hier läuft alles kunterbunt durcheinander und miteinander. Die lassen alle einander in Ruhe, sogar die Gänse.
    Voraussetzung ist einfach genügend Platz.
    Ich persönlich würde meine (16 Huhns, 8 Enten, 2 Gänse) auch nicht alle auf engem Raum lassen.
    Momentan hocken sie wg. der Kälte alle immer vor und im Hauseingang, das geht super gut.
    Unserem Erpel ist das völlig wurscht, wer jetzt auch noch da hockt. Und unserem Hahn auch.
    Zwischendurch faucht mal der Gänserich, und dann ist's wieder gut.

    Erpel sind ganz liebe, wenn sie ihr Harem haben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #152
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.592
    Bei mir haben Momentan die Hühner die Hosen an. Wenn sie die Entenvoliere entern, trauen sich die Enten nicht mehr rein. Sobald aber die Weibchen mit Legen beginnen, dreht sich das Blatt und die Hühner werden rigoros aus dem Revier vertrieben. Bin gespannt, wie es sich im nächsten Jahr entwickelt, da nun 2,2 Enten am Start sind.

  3. #153
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.324
    Meine Warzis waren zu Anfang auch mit den Hühnern zusammen, der Erpel hat nix gemacht, die Ente hat mal nen Hahn am Schwanz festgehalten. Aber als ich mal 3 Gänse borgte, jagte der Erpel sie, obwohl sie viel größer waren. Eine Glucke hat mal die Warzenente angegriffen. Passiert ist nie irgendwas, keine Verletzungen oder so. Nicht mal die drei Hühnerküken, die irgendwie alleine ins Warzigehege gekommen waren, wurden gebissen! Das würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen. Wenn man mich vorher gefragt hätte, hätte ich gesagt, die machen sie platt.
    Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Zwerghahn und ein Warzierpel gekämpft haben und leider auch schon gehört, daß sich ein Warzi auf ein Huhn gestellt und es umgebracht hat. Aber wenn Du die sowieso schon zusammen hast und es gut geht, glaube ich nicht, daß ein Erpel einen Unterschied macht, die Weiber sind doch viel zickiger :P
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #154
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Wichtelland
    Beiträge
    1.616
    Themenstarter
    Heute haben sich zwei meiner Mädels richtig geprügelt, schön war das nicht. Im Moment sind die Weiber sich eh alle zusammen nicht richtig grün. Kommt sowas vor ? Hilft hier vielleicht ein Erpel? Hat er ähnliche Funktionen wie ein Hahn?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #155

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    911
    Bei Warzenenten genügt eine Kleinigkeit, ein gewisser Blick, körperliche Schwäche, falscher Ruheplatz, schon zicken die Zicken. Meine Erpel sind schon sehr ok, weil sie sich manchmal dazwischenstellen, nur sind die Weiber, wenn voll auf Krawall gepolt, einfach zu wild. Manchmal ist das schnell überstanden, manchmal hilft nur Trennen.

    Hältst Du Hüher und Enten zusammen? Ist da noch irgendwo Gras? Und fallen die Hühner nicht in die Entenbadestelle?

  6. #156
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Wichtelland
    Beiträge
    1.616
    Themenstarter
    Ja, ich halte alles zusammen. Gras gibt es noch und die Hühner fallen nicht in die Badestellen. Den 1000l Teich haben wir aber jetzt leergepumpt über den Winter.
    Trennen wäre blöd, da müsste ich ja eine Dame abgeben. Die leben seit über einem Jahr zusammen , im Moment ist die Stimmung echt nicht schön.
    Geändert von KerstinU (04.12.2020 um 14:58 Uhr)
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #157
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Wichtelland
    Beiträge
    1.616
    Themenstarter
    So ihr Lieben, heute ist Elvis eingezogen, ein Traum von Erpel ( Moschusente). Vielleicht kann ich morgen ein paar Bilder liefern.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #158
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.324
    Glückwunsch! Wie jetzt "vielleicht"? Wieso "morgen"? Los los zeig!! Wie alt?
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #159

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    206
    Bin auch gespannt auf Elvis :-)

  10. #160
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.841
    au ja! Bilder! Immer her damit. Mal schaun ob er auch so ne tolle Tolle wie mein Elvis hat.

    Welche Farbe hat er? Wie alt ist er denn? Erzähl!

    Und natürlich Glückwunsch zu Elvis Erpels Einzug.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 18:05
  2. Geschlecht
    Von Patchwork im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 12:05
  3. Neue Ente. Rasse ? Geschlecht ?
    Von Duckygirl2008 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 23:37
  4. Ente tritt Ente ...
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:02
  5. Geschlecht?
    Von Zumodenaranja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •