Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwerg-Amrock frisst alle Eier

  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    55

    Zwerg-Amrock frisst alle Eier

    Hallo,
    leider musste ich mich von meiner Zwerg-Amrock trennen, da sie alle Eier aus den Nestern gefressen hat (von 5 Hühnern).
    Ich habe mich gewundert, dass ich plötzlich keine Eier mehr hatte und bin der Sache nachgegangen. Es war auch schon seit einiger Zeit so, dass aus den beiden Nestern immer die Einstreu (Heu) entfernt wurde. Auch Stroh oder Holzhäcksel blieb nicht drin.
    Erstaunlicherweise blieben keinerlei Rückstände der Eier im Nest. Aufgefallen war mir, dass die Zwerg-Amrock meistens im Stall war und nicht im Auslauf. Sie lief ständig vor den Nestern auf und ab.
    Nachdem ich beobachtet habe, dass sie die gerade gelegten Eier samt Inhalt und Schale gefressen hat, habe ich 2 (gekaufte) Eier ausgeblasen und mit scharfem Senf gefüllt. Doch auch die hat sie komplett aufgefressen.
    Wir haben sie dann abends von der Stange genommen und ihr den Kopf abgehackt
    Ich finde es zwar furchtbar traurig, aber es gab keine andere Möglichkeit.
    Seitdem habe ich wieder täglich Eier und das Heu bleibt auch wieder im Nest.
    Die Dame war immer wieder auffällig, so hat sie z. B. ständig im Nest übernachtet und dieses voll gekackt. Irgendwas stimmte bei ihr nicht.
    Gruß,
    Anna

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    11
    das ist wirklich schade... für dich und das Huhn. Vielleicht hättest du es noch mit Abrollnestern versuchen können?
    Aber das ist natürlich schon eine Menge Eier die es da gefressen hat.
    LG
    Astrid

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hatte ich auch überlegt, aber in Anbetracht der sonstigen "Macken", die sie auch noch hatte, haben wir uns für diesen Weg entschieden, obwohl es mir sehr leid getan hat

Ähnliche Themen

  1. Verklebte Kloake bei Zwerg-Amrock-Henne
    Von Familienhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 20:44
  2. Zwerg Amrock Mix Küken Geschlechterraten
    Von cimicifuga im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 12:44
  3. Eiergröße/gewicht Zwerg Amrock
    Von kh045322 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:19
  4. Zwerg amrock
    Von Taenoss im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:50
  5. Zwerg Amrock Hühner
    Von Z.-Amrock im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •