Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 236

Thema: Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild

  1. #141
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Sind etwas größere Löcher erkennbar, wie von Fuchs-Eckzähnen? Der könnte es gewesen sein, denn der kommt auch tagsüber.

  2. #142

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Fuchs? Echt, jetzt noch? Ich ging davon aus, dass die dann kommen, wenn sie Junge haben. So April/ Mai.
    Da waren auch immer meine Überfälle.
    Hatte die letzte Zeit immer ein Radio laufen, mit Nachrichtensender an. Das blöde Ding hat aber den Geist aufgegeben.
    Da müßte ich ja doch ein neues kaufen.

  3. #143
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Bei uns war ein Fuchsbesuch mit 20 toten Hühnern im August. Das war höchstwahrscheinlich ein Jungtier, das gerade seine ersten Erfahrungen mit alleine jagen gesammelt hat.

  4. #144

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Ach, furchtbar!
    Dann kauf ich ein neues Radio! Das hilft wirklich erstmal.

  5. #145
    Avatar von Schmats vom Ponyhof
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    105
    Nerze gibt es auch in der "freien" Wildbahn. Bei uns in der Gegend sind vor 20 Jahren mal welche von Tierschützern befreit worden. Folge war das überall die Nerze Geflügel getötet haben und natürlich auch total viele Nerze getötet wurden zb. durch Autos aber auch gezielt ... es gab eine Prämie für jeden Nerz der Tod zurück gebracht wurde...
    Die Nerze sind aber nie vollständig verschwunden ... immer mal wieder findet man Überfahrene...
    Man kann also mit allem rechnen...
    Hab mal eine Meldung über einen im Straßenverkehr getöteten Wolf gelesen ... der hatte noch ein Lohman braun im Maul... und in Bayern gibts Glodschakle... Die Liste der Möglichen Hühnerdiebe wird also immer länger …
    Das Leben ist kein Ponyhof und Ponyhof ist auch schon hart!
    Bunte Mixe aus 2 Nutzungshühnern + Sandschak-Kräher

  6. #146
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.861
    Da hast du wohl recht…
    Aber die Goldschakale gibts nicht nur in Bayern, die sind mittlerweile weiter verbreitet, als man denkt.
    Selbst hier bei uns haben wir welche (NDS).

  7. #147
    Avatar von Marina00
    Registriert seit
    20.11.2020
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    106
    Ist schon ein Paar Wochen wieder her.

    Hatte mir die Henne genau angesehen, und sie hatte unter dem Flügel und am Hals wunden von Eckzähnen. Denke sie wurde gewürgt. Könnte Fuchs oder Hund? Gewesen sein. Für Katze oder Mader war der Abstand zu groß.

    Ich habe die darauffolgenden Tage ein Radio laufen gehabt, und den Auslauf temporär verkleinert. Auch haben wir den Busch im Auslauf entfernt und den Zaun von unten mit 1m hohen Hasendraht (war da) verkleidet.

  8. #148

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Vor kurzem hat ein Nachbar erzählt, dass er in seinem Garten, am Haus, einen Jungfuchs zu Besuch hatte.
    Genau gegenüber meiner Hühnerbande. Bin sofort los gefahren, und hab Batterien fürs Radio besorgt.
    Bisher half es, da es ja auch nur an ist, wenn die Huhnis draußen sind, nachmittags.

  9. #149

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Huhu,
    ist hier vllt. ein Experte für Radios?
    Nämlich, meine 2älteren Kofferradios, mit Batterien bestückt, gaben sehr bald den Geist auf,
    nachdem sie bei den Hühnern waren. Nach ca 3Tagen gab es nur noch für 5Min Musik, dann nix mehr.
    erst nach Klopfen, wieder: ca 5Min, dann Schluss.
    Können die Dinger vllt. keinen Staub ab? Es gibt ja so Baustellenradios. Amazon hat sie auch.
    Aber, da steht bei den Rezensionen ähnliches zu lesen!?
    Was soll ich nun kaufen, um die Füchse zu beschallen?
    Zaun geht leider nicht.

  10. #150

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von
    Hier gibt es eine Karte der erlegten Waschbären. Da sieht man es sehr gut.
    [URL="https://www.google.de/search?q=verbreitung+waschb%C3%A4ren+deutschland&t bm=isch&ved=2ahUKEwiv1bvm8KDwAhXe8LsIHcU2DGoQ2-cCegQIABAB&oq=+verbreitung+waschb%C3%A4r&gs_lcp=Ch Jtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgBMgIIADICCAAyBggAEAcQ HjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB46BQgAEM0COgQIABANUNaEA1jdlQ NgmqgDaABwAHgAgAGOAYgB4wmSAQMzLjiYAQCgAQHAAQE&scli ent=mobile-gws-wiz-img&ei=G02JYO_bFt7h7_UPxe2w0AY&bih=672&biw=1280&cl ient=ms-opera-mobile&prmd=isnv&hl=de#imgrc=lAu_mp3uUg_lcM&imgdii =dGJV8jIo1_HFSM"
    https://www.google.de/search?q=verbreitung+waschb%C3%A4ren+deutschland&t bm=isch&ved=2ahUKEwiv1bvm8KDwAhXe8LsIHcU2DGoQ2-cCegQIABAB&oq=+verbreitung+waschb%C3%A4r&gs_lcp=Ch Jtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgBMgIIADICCAAyBggAEAcQ HjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB46BQgAEM0COgQIABANUNaEA1jdlQ NgmqgDaABwAHgAgAGOAYgB4wmSAQMzLjiYAQCgAQHAAQE&scli ent=mobile-gws-wiz-img&ei=G02JYO_bFt7h7_UPxe2w0AY&bih=672&biw=1280&cl ient=ms-opera-mobile&prmd=isnv&hl=de#imgrc=lAu_mp3uUg_lcM&imgdii =dGJV8jIo1_HFSM[/URL]
    Sehr interessant, demnach wurden in Niedersachsen noch keine erlegt. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass sie noch nicht hier sind. Ich habe schon 2x Marderhunde gesehen - also überfahrende, ich denke die sind ähnlich einzustufen.
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  2. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  3. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  4. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •