Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 236

Thema: Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild

  1. #81

    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Main Kinzig Kreis
    Land
    Hessen
    Beiträge
    58
    Oh, dann ist es gut zu wissen wenn die Krähen wieder schreien, muß ich schnell sein. Ich überlege gerade, ob ich den Auslauf mit einem Tarnnetz überdecken sollte.
    Der Verlust einer kleinen Henne, die mit ihren 10 Monaten schon sehr gut gelegt hatte, ist bei einem ohnehin schon kleinen Stamm sehr bitter.
    Und als Neuling noch schlimmer.
    Dann sind also Krähen quasi unsere Freunde? Zwar nicht ganz so, die klauen immer das Katzenfutter. Aber da kann ich drüber wegsehen.
    Aber ich denke ich muß nach vorne schauen. Nächste Woche kommen die vier Bovan-Hennen. 23 Wochen alt. Bin dann sehr gespannt, wie Anton und seine Agnes 1 und Agnes 2 auf die neuen reagieren.
    Drückt mir bitte die Daumen, das der Habicht nicht so schnell wieder zuschlägt. Das Problem ist eben auch, daß mein Garten am Wald ist.

  2. #82
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da solltest Du dann lieber übernetzen, denn die Krähen sind auch nicht unbedingt immer zur Stelle. Am besten gebe mal "Engel- Netz" in die Suche ein, dazu gibt es vielerlei Themen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #83
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Krähen sind definitiv meine Freunde

    So pessimistisch das jetzt klingt; der Habicht weiss jetzt, wo das Selbstbedienungsbuffet für ihn offen steht.
    Der/die kommt wieder, garantiert. Sie haben hungrige Jungen im Nest.

    Tarnnetze verdunkeln ziemlich, nicht? Wir haben keine Netze. Viele Foris verwenden Engelsnetze o.ä.

    Nebenbei, Du erwähnst Katzenfutter klauende Krähen. Fütterst Du Deine Katzen draussen?
    Wenn ja, würde ich das nach indoor umpolen. Denke an Füchse, Marder, Waschbären, das wäre der ideale Lockstoff.

    Wir wohnen auch am Waldrand.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #84

    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Main Kinzig Kreis
    Land
    Hessen
    Beiträge
    58
    Hallo Widdy,. ich wohne ja nicht dort. Das ist mein Freizeitgarten. Die Katzen sind wildgeborene und nicht an die Hand gewöhnt. Aber sie sind kastriert und gemeldet.
    Daher kann ich nicht im Haus futtern. Sie gehen leider auch nicht durch eine Katzentür mit Sensor. Die Möglichkeiten hätte ich ja.
    Mit den Waschbären habe ich schon lange Erfahrung.

    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die nächsten Eier meiner beiden Damen nicht sammeln sollte und die in einen Brüter setze. Vielleicht gibt es dann noch Verstärkung?? Ich hatte seit Donnerstag noch Eier im Kühlschrank. Ginge das auch?
    Ich glaub, das ist jetzt ein Thema für eine separate Fragestellung.
    Vielen Dank für eure Erklärungen. Die Krähen scheinen irgendwo in der Nähe zu brüten. Jedenfalls fliegen mindestens zwei immer Patrouille!! ��

    Achja, Engel-Netze habe ich mir schon angeschaut. Aber für die Größe der Wiese?? Sie haben ja eine ca. 1500qm große Wiese als Auslauf, die ich immer stückweise mit einem Weidezaun absperren will. Leider ist der Bewuchs noch nicht so, daß der kleine Truppe dort viele Versteckmöglichkeiten hätte. Daher auch die Idee mit den Tarnnetzen. Da geht schon Licht durch. Gibt so einen lichten Schatten. Mal sehen.
    Geändert von Maranmamma (01.05.2020 um 19:35 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    29.02.2020
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen,

    heute gab es bei uns den ersten Verlust. Kann mir jemand helfen, wer der Übeltäter ist? Ich würde gerne etwas Vorsorge betreiben.

    Am Freitag sind zu unseren beiden Australorps und den beiden Zwerg-Bielefelder-Kennhühnern zwei Auracana Junghennen (Legereif) gekommen. Die Bielefelder haben sie abends im Stall etwas gepickt....aber nichts, was dramatisch gewesen wäre.
    Heute hat meine 3 Jährige Tochter das gerade sterbende Auracana entdeckt. Extrem übel zugerichtet, Hals offen, Fleischfetzen rausgerissen Alles voller Federn. Ich musste es erlösen. Nun frage ich mich: Waren es die Bielefelder (die Australorps waren bisher recht gelassen den Neulingen gegenüber) - oder war es ein Angriff aus dem Umfeld (Marder bei Tag?, Habbicht?, Katze?). Der Auslauf ist eigentlich groß genug (damit sich die Hinkel aus dem Weg gehen können, wenn sie etwas agro drauf sind) mit Büschen und Bäumen - zusätzlich eine Volliere und 2 Ställe. Die kleine Henne tut mir unheimlich leid und ich sorge mich natürlich nun etwas um die Sicherheit meiner Hinkel.....
    Kann mir jemand anhand der Bilder weiterhelfen, wer verantwortlich dafür ist? Ist irgendwann mittags passiert, gefunden um ca. 15 Uhr.

    https://photos.app.goo.gl/4wK4A6NVbquSTSwt5

    https://photos.app.goo.gl/UAabFQUq8DM8e2KdA


    Danke euch und liebe Grüße
    Sebastian

  6. #86
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.018
    Oh je,das ist ja schrecklich.Ich tipp auf Angriff aus der Flugfraktion.
    Wie verhalten sich die anderen?
    Bei meinem Raubvogelangriff waren alle Hennen total verängstigt und sind zwei Tage nicht aus dem Stall.

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  7. #87

    Registriert seit
    29.02.2020
    Beiträge
    41
    Schwer zu sagen. Ja, eventuell bleiben die anderen mehr zusammen (habe sie aber direkt in die Voliere gesperrt). Das andere neue, junge Auracana ist äußerst verängstigt und ist wie immer separierrt von den anderen....

  8. #88
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Würden die Federn denn abgebissen oder ausgerupft?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #89
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Genau dass macht den Unterschied, aber man muß schon genau gucken ! Eine Schreckmauser ist natürlich auch immer mit dabei. Sind aber abgebissene Federkiele dabei, würde ich hier auf Marder tippen- wenn nicht natürlich Habicht !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  10. #90

    Registriert seit
    29.02.2020
    Beiträge
    41
    Toller Hinweis. Vielen Dank. Gebissen oder gerupft kann ich nur anhand der Bilder beurteilen. Ich habe keinerlei Erfahrung. Ich würde sagen, dass sie tatsächlich eher abgebissen wurden(Vgl. Bild). Aber ein Marder am hellichten Tag? Katzen gibt es hier viele... Aber die kommen nicht in Frage? Screenshot_20200827_180315_com.google.android.apps.photos-02.jpg

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  2. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  3. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  4. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •