Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 236

Thema: Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild

  1. #41
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Lilly,

    das tut mir aber leid

    Da ist der Habicht aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch gestört worden, sonst hätte er m.E. mehr gefressen.
    Auch wenn Du den Habicht (noch) nicht gesehen hast, bin ich mir fast sicher, dass Du ihn schon gehört hast.

    Hier hat es ein gutes Hörbeispiel:
    https://www.deutsche-vogelstimmen.de/habicht/
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #42
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    900
    Danke Euch!
    Ja, gestört wurde er mit Sicherheit von mir, ich bin mit den Hunden rausgegangen. Ich habe aber (dummerweise) nicht darauf geachtet, ob irgendwer wegfliegt oder-läuft.
    War das erste Mal.....

    Jetzt muss ich wohl sehen, wie ich damit umgehe.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #43
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.057
    Hey zusammen,
    Caramba, eine meiner Indio Gigante Hennen, ist zwar zum Glück nicht tot, aber ich möchte diesen Sammelfaden trotzdem nutzen - vielleicht weiß ja von Euch jemand, wer sie verletzt hat.
    Heute Mittag gab es einen Kurzschluss und wir dachten, es läge an den Bauarbeiten, die wir grade im Haus vornehmen. Der Hühmerstromzaun war für ca 2h ohne Strom. Als ich nachmittags nochmal mach dem Hühner guckte, waren alle durch den Wind. Eine Henne sass im Nest, die anderen waren am untersten Ende des vollständig übernetzten Auslaufs. Caramba hocke verletzt in der Voliere. Federn lagen am zwei Stellen am Zaun. Wenige am linken Ende, viele kurz vor dem Eingang zur Voliere. Sie hat ein Loch am Hals und ihr Hinterkopf ist skalpiert. Wer kann das durch den Zaun gewesen sein? Alle anderen sind physisch unversehrt.

    Ich hab die Wunden desinfiziert (Octenisept) und ihr Metacam gegeben. Sie frisst und trinkt, ist aber für ihre Verhältnisse viel zu kooperativ... Jetzt schläft sie im Badezimmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #44
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    Caramba, eine meiner Indio Gigante Hennen, ist zwar zum Glück nicht tot, aber ich möchte diesen Sammelfaden trotzdem nutzen - vielleicht weiß ja von Euch jemand, wer sie verletzt hat.
    Heute Mittag gab es einen Kurzschluss und wir dachten, es läge an den Bauarbeiten, die wir grade im Haus vornehmen. Der Hühmerstromzaun war für ca 2h ohne Strom. Als ich nachmittags nochmal mach dem Hühner guckte, waren alle durch den Wind. Eine Henne sass im Nest, die anderen waren am untersten Ende des vollständig übernetzten Auslaufs. Caramba hocke verletzt in der Voliere. Federn lagen am zwei Stellen am Zaun. Wenige am linken Ende, viele kurz vor dem Eingang zur Voliere. Sie hat ein Loch am Hals und ihr Hinterkopf ist skalpiert. Wer kann das durch den Zaun gewesen sein? Alle anderen sind physisch unversehrt.

    Ich hab die Wunden desinfiziert (Octenisept) und ihr Metacam gegeben. Sie frisst und trinkt, ist aber für ihre Verhältnisse viel zu kooperativ... Jetzt schläft sie im Badezimmer.
    Ich kann dir zwar nicht sagen wer das war, aber wenn du es zuklammerst/nähst heilt es schneller und sie muss nicht einzeln sitzen

  5. #45

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zwar nicht sagen wer das war, aber wenn du es zuklammerst/nähst heilt es schneller und sie muss nicht einzeln sitzen
    ... wenn man die Wunde zusammendrückt, kann man die Wundränder sogar mit Superkleber zusammenkleben, für den Fall dass man sich (wie ich) nicht traut selber zu nähen.
    LG Oliver

  6. #46
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das lässt sich so leider nur vermuten. Rumgekaue im Nacken würde aber für einen felligen Schurken sprechen. Eventuell Marder, eventuell Waschbär. Fuchs hätte die Henne mitgenommen, eine Katze müsste schon SEHR unverfroren sein, an so eine Henne zu gehen, und wenn Greifvogel, wäre sicher noch mehr verletzt oder sie tot gewesen- der ja übrigens auch keinen Stromausfall bräuchte, um zuzuschlagen.

    Desinfiziere die Wunden gut, und auch wenn Hühnerwunden von selber gut heilen, schließe die gesäuberten Löcher lieber. Zumal bei dem Loch auf der Brust wohl auch die Bindehaut mit durch zu sein scheint.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #47
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.057
    Mitnehmen wäre nicht gegangen, sie war hinten Netzzaun und unterm Engelnetz. Deshalb musste es so schnell gehen, dass sie vom Zaun nicht schnell genug weg könnte. Hmmm.

    So oder so - ich habe weder was zum nähen noch zum tackern hier - morgen früh zum Tierarzt ist zum nähen zu spät, oder?
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #48
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.057
    Durch das Loch auf der Brust kann ich "in sie reinschauen". Wenn das morgen früh immer noch geht, fahre ich wohl besser zum TA. Bei Kater bin das gewöhnt, da halte ich die "Löcher" immer offen, damit sich kein Abszess bildet (ist mit der TÄ abgesprochen). Macht man das Hühnern anders?
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #49
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie in sie reinschauen? Nur auf den Muskel, oder noch mehr? Wenn man so tief kucken kann, auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr. Und wenn Netz drüber, kann man Greif getrost ausschließen und ich würde mich vllt. eher auf Marder oder Katze festlegen- da wird die Henne wohl den Kopp durchs Gitter gesteckt haben, und so fix im Angriff ist sicher kein Waschbär, es sei denn, er hätte die Henne aus einem Hinterhalt überraschen können, also einer nicht weiter als 1 m entfernten Deckung. Katzen scheint sie gewöhnt zu sein, da spricht der Gefahrensinn dann nicht so an.
    Ich sage nicht, dass es Euer Kater war, denn Katzen teilen sich ein Revier ja durchaus tageszeitlich verschieden auf.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #50
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.057
    danke, okina,dann fahre ich morgen früh mit ihr zum Tierarzt.
    Ich kann auf den Muskel gucken, am Kopf genauso,aber am Hals ist die Haut so locker, dass ich die Haut anheben kann und dann durch das Loch ins Huhn blicken kann. Immerhin frisst sie weiter mit Appetit, weshalb ich mir erstmal keine soooo großen Sorgen gemacht hab.

    Und meinen Kater kann ich keineswegs ausschließen. Er ist neben dem anderen Raubzeug einer der Gründe für den Stromzaun. Obwohl die Küken im Wohnzimmer groß geworden sind, sieht er sie als Beute. Ich warte nur auf seine erste Begegnung mit einer Glucke.

    In einem halben Meter vom Zaun entfernt ist an der Stelle durchaus Deckung... Wer auch immer es war, das ist mir jedenfalls eine Lehre den Strom wirklich _immer_ an zu haben. Ich hätte nur nicht gedacht, dass etwas befelltes soetwas anrichten kann, nur mit einer Pfote durch das Zaunnetz.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  2. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  3. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  4. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •