Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 236

Thema: Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild

  1. #191

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Oh, vielen Dank, sehr lieb von Euch! Ist ja nicht nur das, hab einfach zu viele nervige Baustellen gerade, u.a. kranke Katzen, die auch noch vor gehen. Den Hühnern passiert ja nix, wenn ich sie nur mit mir zusammen raus lasse.
    Ist halt doof, dass ich da Zeit verliere, egal, werde vllt. mal einen fähigen Ex-Freund aufsuchen, der hatte mal die Voliere gebaut.

  2. #192
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Das ist der Hahn, mit dem ich nächstes Jahr viele buntlegende Küken züchten wollte. Tatsächliche hab ich überlegt, ob es wohl möglich wäre, ihn länger als ein Jahr zu behalten. 8 Monate war er alt, es war ein Araucana-Maran-Mix und ich bin gerade einfach nur supertraurig.


    Vor ein paar Tagen hat ein Jungfalke einen unserer Junghähne (anderes Gehege) getötet. Vermutlich ist er wieder gekommen. Es ist auch egal, ich wollte nur irgendwo meine Traurigkeit und Verzweiflung loswerden.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  3. #193
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.284
    Ach, wie traurig. Das tut mir sehr leid!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #194

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.462
    Schade um den Hahn.
    Ich habe auch schon diesen Monat eine Henne an einen Junghabicht verloren. Bei dem anderen Hühnerhalter im Dorf hat er nach und nach 4 von 5 Leghorn geschlagen. Die braunen Lohmänner scheinen weniger attraktiv.
    Ein Falke kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Turmfalken leben hier bei mir im Kirchturm noch keine 30m weg von meinen Hühnern.
    Bei der Dürre diesen Sommer haben sie bei den Hühnern mit gesoffen.
    Noch nie gab es einen Angriff oder irgendwelche Probleme.
    Selbst die Ringeltauben sind ihnen ne Nummer zu groß. Vor zwei Tagen konnte ich beobachten wie er an einem Grünspecht scheiterte, der sich dann leider laut schreiend zu den Hühnern rettete und die ganze Schar in Panik versetzte.

  5. #195
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    @Mary :-)
    Oh neee. Wie furchtbar. Das tut mir wirklich leid.

    ich hoffe, Du kannst das Gehege irgendwie absichern.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #196
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.606
    Ein Habicht war es wohl- kein Falke !!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  7. #197
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Falke kann ich mir auch nicht vorstellen. Nach der Menge, die weggefressen wurde, bin ich auch bei Habicht.

    Ach Mary, das ist sehr traurig. Ist ja immer schlimm ein Tier an einen Räuber zu verlieren, aber wenn es dann eines trifft, das man fest eingeplant hat, ist es doppelt bitter.

  8. #198
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich vermisse den größten Anteil der Rupfung. Desweiteren kommt mir der abgetrennte Flügel seltsam vor, und dazu sieht das Fleisch nicht gerissen, sondern geschnitten aus. Das kann wegen dem Bild natürlich täuschen, aber vor allem: Wie sahen denn die Kielenden des Großgefieders aus? Und wo ist das Gros der Rupfung, die bei einem Habicht sein müsste?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #199
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.606
    Wind ?
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  10. #200
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Den Falken am Mittwoch hat mein Schatz in der Hand gehabt und fliegen lassen, der Junghahn war aber auch erst ca. 12 Wochen und da war ein Schenkel weggefressen.
    Er vermutet, dass es ein Falke war und hat ihn fliegen lassen - das Tier hat es allein nicht aus dem Auslauf wieder raus geschafft.

    Da war also erstmal der Gedanke: Ein erfolgreicher Räuber kommt wieder.

    Vor knapp 3 Jahren hat ein Bussard unseren ausgewachsenen Maranshahn getötet. (Ist entkommen, aber gesehen worden). Zwischendurch hatten Sperber und Bussard hier gewildert.

    Vorgestern Abend hat sich was unter der Auslauftüre durchgegraben (haben wir wieder zu gemacht), aber unten war heute alles zu. Außerdem hat ja der Hahn bis heute gelebt...

    Vermutlich ist

    von den Gräber, das haben wir heute entdeckt.

    Okay... irgendwann kommt der Falke wieder, der große Unbekannte von Heute auch, der Fuchs wohnt hier in der Nähe,...
    Vielleicht ist es nach 7 Jahren dann doch an der Zeit, drüber nachzudenken,... jedenfalls ist mir im Moment danach... Wozu weitermachen, einen Blutsfremden Hahn besorgen, Küken großziehen, ... wenn dann doch alles für die Räuber ist?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  2. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  3. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  4. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •