Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Hilfe, ein nacktes Huhn in Brutlaune...

  1. #101
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Die Wanne wirkt auf dem Foto höher, als sie wirklich ist. Flauschi startet gerade erste Ausbruchsversuche und ich hab schon Sorge, dass es irgendwann erfolg hat. Anfangs hatte ich auch ein Thermometer mit drin. Die Temperatur ist ziemlich stabil bei 37 - 38 geblieben.
    Viele bunte Hühner, ein Hahn und sieben noch buntere Küken.

  2. #102
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.839
    Bis heute Abend wird es schon gehen. Trinken und fressen sie?
    Ich frage nur, weil ich gerade dieses Jahr ein Küken hatte, das trotz trinkender Geschwister bis zum 4 Tag nix trank. Als ich es dann einmal behutsam in die tränke gestupst habe, stand es dort 10 Minuten und trank und trank.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  3. #103
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Sind beide mobil und trinken und fressen. Eben sind sie durch mein Büro gewuselt und saßen schließlich beide auf meinen Füßen.
    Viele bunte Hühner, ein Hahn und sieben noch buntere Küken.

  4. #104
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.150
    Ja, wenn sie "sowas" machen geht einem das Herz auf wie eine Dampfnudel.

    Super, dass es so toll geklappt hat und alle gut unterwegs sind.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!

  5. #105
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Wer noch weiter über die Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden möchte....
    Fotos gibt es hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...51#post1839951
    Viele bunte Hühner, ein Hahn und sieben noch buntere Küken.

  6. #106
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Bis heute Abend wird es schon gehen. Trinken und fressen sie?
    Ich frage nur, weil ich gerade dieses Jahr ein Küken hatte, das trotz trinkender Geschwister bis zum 4 Tag nix trank. Als ich es dann einmal behutsam in die tränke gestupst habe, stand es dort 10 Minuten und trank und trank.
    das ist bei mir Standard-Prozedur geworden. Mit zwei Tagen, wenn die Küken selbstständig zum Futternapf laufen, wird jedem der Wassernapf gezeigt, der Schnabel eingetaucht und geschaut, ob es tatsächlich den Kopf hoch hebt und den Tropfen trinkt. Sicher ist sicher

  7. #107
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.839
    In der Vergangenheit haben die sich das super von einem oder zweien angeguckt, denen ich das zeige. Sind ja auch nie wenig Küken. Dass eines von -19 das nicht schnallt, hatte ich bisher noch nie.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 13:14
  2. Nacktes Huhn ! ! !
    Von ria-de-ri im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:58
  3. Hybriden in Brutlaune
    Von manharter im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 23:31
  4. Nacktes Batteriehuhn - neue Federn?
    Von lillyst im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:44
  5. Hybride evtl. doch in Brutlaune ?
    Von Melinsito im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 06:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •