Drei Tage ohne Internet, aber dafür jetzt Glasfaser, toll!
Deshalb erst jetzt meine Antworten.
Also, am Montagabend kamen die Küken ins Bruthaus unter die Wärmeplatte.
Ich habe sie im Dunkeln umgesiedelt und es ging völlig problemlos. Trotzdem hab ich schlecht geschlafen.
Als ich am nächsten Morgen Hühner und Laufis raus gelassen habe, wuselten die Kleinen schon in ihrem Auslauf und pickten ihr Futter. Völlig zufrieden!
Zum Abend aber wurden sie immer unruhiger, da habe ich den Vorschlag von maethy angenommen und ein Radio angemacht. Super Effekt ! @maethy, Vielen Dank für den Tipp.
@ Vinny, natürlich hat der Tierarzt als Erstes nach Parasiten geschaut, nichts gefunden und somit auf Kreislaufversagen bezüglich der Vorgeschichte diagnostiziert.
@ Orpington/Maran und elja, ihr sprecht mir aus der Seele, ich bin da auch sehr weich veranlagt und deshalb dürfen die Kleinen, wann immer ich im Garten bin, mit mir laufen. Mit den anderen Hühnern geht es noch nicht, also scharren sie an meiner Seite. Sie lieben es, ich liebe es und ansonsten sind sie brav in ihrem eigenen Refugium.
Fazit, die Kükis sind aus dem Haus,( das gründlich gereinigt wurde) dank all der Zusprüche viel schneller als gedacht. Müssen aber noch nicht völlig allein in der Welt zurecht kommen. Gestern Abend gab es auch kein Radio mehr.
Noch mal vielen herzlichen Dank an Alle