Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bitte um Einschätzungen: Henne wirkt krank

  1. #11

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    298
    Themenstarter
    So, doch ein Ei gefühlt!
    Und woher weiß ich nun, ob das feststeckt oder ganz normal in der Pipeline ist?! Das Ei fühle ich zwar, aber nicht direkt die Schale, sondern da ist eine Hautschicht oder so dazwischen.

    Habe ihr jetzt nen Öleinlauf verpasst und sie sitzt in einer Transportbox. Darunter habenich eine Wärmflasche gelegt.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.397
    Das hast du prima gemacht. Wärme entspannt, pumt sie denn hinten sehr?
    Man kann auch ein warmes Bauchbad machen, das hatte mal einer Marans der ein Ei beim Legen zerbrochen war, sehr geholfen.
    1.6 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt(aus 2017 und 2018 )
    32 Große Wyandotten in schwarz-goldgesäumt und spalterbig aus blau-goldgesäumt(Schlupftag 18.05.2019)
    suche Hahn weiß-goldgesäumt-kein splash, nicht von blau-goldgesäumten Elterntieren

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.000
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Das Ei fühle ich zwar, aber nicht direkt die Schale, sondern da ist eine Hautschicht oder so dazwischen.
    Oh nein, das hatte ich auch mal und habe es bis heute nicht verstanden. Sicher, daß es nicht nur eine Hautfalte der Kloake war?

    Schwer zu sagen, aber ich denke, Du kannst ja auch einfach noch ein bißchen abwarten, ob sie es schafft, von alleine zu legen. Wärme und Öl ist schon mal sehr gut. Ich habe hier noch einen Tip, von dem ich nicht weiß, ob es ein Tip ist, scheint aber zumindest nicht zu schaden. Ich habe schon 2x bei Legenot eine Calcium/Magnesiumtablette gegeben, und kurz danach kam das Ei. Kann genausogut Zufall gewesen sein, aber Magnesium entspannt doch verkrampfte Muskeln. Könntest Du testen, ist aber ohne Gewähr.

    Wenn Du das Ei ohne Hautschicht dazwischen findest, ist hier noch ein genialer Tip: Saugnapf

    Ich drücke die Daumen für Dein Hühnchen!
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    298
    Themenstarter
    Danke ihr Lieben. Kurz nach dem Einlauf und sitzen auf der Wärmflasche hat die Gute ihr Ei gelegt. Das Ei sah komplett unauffällig aus. Ich lasse sie heute noch im separieren Abteil und beobachte sie. Hoffe, das war es jetzt.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.000
    Jaa juhu Siehst Du, das Daumendrücken hat geholfen. Hoffentlich war es das letzte Ei vor der Mauser und alles wird gut!
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    298
    Themenstarter
    Henne ist wieder fit wie eh und je. Es war wohl das Ei.

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.000
    Das freut mich Hat sie denn danach nochmal normal gelegt?
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    298
    Themenstarter
    Ja, die legt wieder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn wirkt krank
    Von Matthias71 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 10:19
  2. Henne schon wieder krank, Bitte um Tipps
    Von susanne m. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 17:30
  3. Henne schon wieder krank, Bitte um Tipps
    Von susanne m. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 11:45
  4. Sperber-Henne krank // bitte Hilfe ....
    Von JuDid im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 20:22
  5. Huhn wirkt krank
    Von Hiltrud im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •