Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hühner sind nicht als Haustiere geeignet

  1. #11
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Meine Hühner kommen mich täglich in der Küche oder im Wohnzimmer besuchen, da ich während der Sommermonate immer die Terrassentür offen habe.
    Ich freue mich über ihren Besuch und manchmal geht es auch zum kuscheln auf die Couch
    Aber alles auf freiwilliger Basis. Die laufen mir manchmal hinterher wie kleine Küken ihrer Mutter. Begleiten mich zur Mülltonne, in den Garten...
    Ich liebe sie und ärgere mich über solche Texte.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Unglaublich... wer schreibt denn so einen Blödsinn?

    Natürlich sind Hühner als Haustiere geeignet, hier der Beweis:

    Haus mit Huhn (Hahn)
    Das ist ja ein keckes Kerlchen. Dieser Blick....

    Der steht bei Dir sozusagen regelmäßig auf der Matte, um nach dem rechten zu sehen.

  3. #13
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich bin dafür, dass der Harald aus der "doch ein Hahn" Story ein Gegenartikel schreibt ;-)

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Genau, Harald kann's widerlegen

    Meine Bresse Glatzi und Glucki waren beide der festen Überzeugung, dass sie bei Schietwetter und im Winter im Haus viiiiel besser aufgehoben gewesen wären. (Schließlich sind sie ja in der Küche aufgewachsen und fraßen am liebsten Hundefutter, haben auf den Hunden gepennt oder deren Decken belagert.) Sie haben dann ständig versucht in meine Jacke zu kriechen oder auf meiner Schulter sitzend sich ins Haus zu schmuggeln. Als ob man/frau 3 kg schwere, weiße Wuchtbrummen übersehen könnte

    Sie wären eindeutig nicht mit diesem Artikel einverstanden gewesen.

  5. #15
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Meine Hühner kommen mich täglich in der Küche oder im Wohnzimmer besuchen, da ich während der Sommermonate immer die Terrassentür offen habe.
    Ich freue mich über ihren Besuch und manchmal geht es auch zum kuscheln auf die Couch
    Aber alles auf freiwilliger Basis. Die laufen mir manchmal hinterher wie kleine Küken ihrer Mutter. Begleiten mich zur Mülltonne, in den Garten...
    Ich liebe sie und ärgere mich über solche Texte.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Meine Hühner schlafen sogar einen Meter neben meinem Bett!
    Allerdings kommen sie nie über die Terrasse auf die Couch.
    Das verhindert mein Hund..der darf da auch nicht drauf..

    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Meine haben den Bericht auch nicht gelesen

    bilder142-558x575.JPG

    Bei der Arbeit
    03-märz176-1032x580.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Aus dem link:
    " (...) Henne oder Hahn seien als Haustier nicht geeignet, hieß es von der Landwirtschaftskammer. Trotzdem wollte sich von Seiten der Kammer niemand öffentlich äußern. Denn man vertrete ja eigentlich nur die gewerblichen Hühnerbauern und nicht die privaten Hühnerliebhaber (...).
    Damit ist doch alles klar ...


  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Also daß Hühner nicht ins Haus dürfen, versteht sich ja wohl von selber, wo kämen wir denn da hin. Yasmin oft sich.jpgKiki Flur.jpg Mit "Haustier" ist im Artikel "domestiziertes Tier" im Gegensatz zum Wildtier gemeint, Pferde sind ja auch Haustiere. Darum ging es mir jetzt nicht, sondern um den idiotischen Inhalt. Ist ja wohl leider kein Aprilscherz. Das Haushuhn ist natürlich viel besser als KZ-Insasse in riesigen Hallen geeignet. Hühnerkacke ist gefährlich für Kinder (Eltern irrationelle Angst machen, um das Huhn zu verteufeln, ist sowas überhaupt zulässig?), während Hunde- und Katzenscheiße natürlich sehr gesund für Kinder ist Und private Hühnerhalter sind grundsätzlich nicht in der Lage, hygienische und tiergerechte Haltungsbedingungen zu bieten. Ich finde diese Sichtweise wirklich SEHR erschreckend.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Wenn ich das Wort "Landwirtschaftskammer" lese, bekomme ich schon einen dicken Hals! Oder "Tierarztbesuch"! Wo sind denn hier bei uns die TÄ, die Hühner (richtig) behandeln? Wo wird man belächelt, wenn man endlich einen TA gefunden hat und mit einem Huhn dort hingeht? Am allerschlimmsten sind die ehemaligen Bauern, die aus Altersgründen kein Großvieh mehr haben, lediglich einige Hybriden für den Eigenbedarf und zum Eierverkauf. Alleine in unserem kleinen Dorf gibt es 3 davon. Sie halten die Hühner auf engstem Raum, weil "Hühner brauchen keinen Auslauf", hätten aber Platz Ende nie. Die werden nieee kontrolliert. Baah, ich muss mich einbremsen, sonst sprengt das diesen Faden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Meine Bresse Glatzi und Glucki waren beide der festen Überzeugung, dass sie bei Schietwetter und im Winter im Haus viiiiel besser aufgehoben gewesen wären.
    Hihi, der selben Überzeugung sind meine Hühner auch. Wenn es regnet, versammeln sie sich alle vor der Terrassentür und picken von außen dagegen, um uns zu sagen "hey, lasst uns endlich rein, es ist ungemütlich hier draußen".
    Das ein oder andere mal hat mein Mitleid gesiegt und sie durften sich im Wohnzimmer ein bisschen aufwärmen.
    Das mache ich natürlich nur ab und an, damit sie die Damen nicht daran gewöhnen bei Regen ins Haus zu dürfen

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 01:33
  2. Welche Tauben-Mittel sind für Hühner geeignet?
    Von mctronics im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 09:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •