Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage bezüglich Fütterung

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44

    Frage bezüglich Fütterung

    Guten Tag

    Ich habe eine frage bezüglich der Fütterung meiner Hühner. Sie bekommen morgens und abends jeweils einen Becher Hühnerfutter ( Legemehl mit einer Futtermischung aus Getreide und Sämerei. Ansonsten bekommen sie alle 2 Tage Salat , Reis , Nudeln , Kartoffeln ( was gerade so übrig ist ) einmal die Woche bekommen sie getrocknete Mehlwürmer. Gemüse habe ich den beiden schon soooo oft angeboten aber sie wollen es nicht wirklich ( biete immer Erbsen, Karotten usw an )

    Nun wollte ich fragen : ist das OK so ?was füttert ihr denn so jeden Tag ??

    PS sie sind täglich von morgens 7 Uhr bis abends 21 Uhr draußen und haben Zugang zu Wiese und Gras

    Lg Jasmin

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hallo Jamin, da sie Zugang zur Wiese haben kannst Du auf Gemüse verzichten. Vielleicht fressen sie es im Winter geraspelt als Weichfutter. Ansonsten eher mal Quark. Nudeln und co machen auf dauer Fett

  3. #3
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Legemehl mit div. Zusätzen am Morgen.
    Körnermix gibt es nur am Abend zur Nachtsättigung.

    Ich füttere keinerlei Essensreste.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Legemehl mit div. Zusätzen am Morgen.
    Körnermix gibt es nur am Abend zur Nachtsättigung.

    Ich füttere keinerlei Essensreste.
    Ich hab mich mal an Dir orientiert. Was für Zusätze fütterst Du? Bei mir gibt es für die Zwergseidis noch Muschelkalk dazu, weil ich jetzt ein paar Mal ein Windei dabei hatte. Sie laufen auf Gras, bekommen also auch nur morgens Legemehl und abends Körnerfutter. Ab und zu Nachmittags aus der Hand eine Leckerei aus den Händen der Kinder, um sie handzahm zu machen.

    Ich hab Ihnen auch ein paar Mal als Leckerei Speisequark mit ein paar Mehlwürmern angeboten, den haben Sie logischerweise sehr gern gefressen.

    Ich bin neu in der Hühnerhaltung, was für eine Zusammenstellung die Ponys brauchen, ist mir bestens bekannt, dort bin ich gut informiert, aber ich will den Hühnern natürlich auch ein schönes Zuhause bieten, bin also um jeden Tipp dankbar.

  5. #5
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Cassinli Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal an Dir orientiert. Was für Zusätze fütterst Du? Bei mir gibt es für die Zwergseidis noch Muschelkalk dazu, weil ich jetzt ein paar Mal ein Windei dabei hatte. Sie laufen auf Gras, bekommen also auch nur morgens Legemehl und abends Körnerfutter. Ab und zu Nachmittags aus der Hand eine Leckerei aus den Händen der Kinder, um sie handzahm zu machen.

    Ich hab Ihnen auch ein paar Mal als Leckerei Speisequark mit ein paar Mehlwürmern angeboten, den haben Sie logischerweise sehr gern gefressen.

    Ich bin neu in der Hühnerhaltung, was für eine Zusammenstellung die Ponys brauchen, ist mir bestens bekannt, dort bin ich gut informiert, aber ich will den Hühnern natürlich auch ein schönes Zuhause bieten, bin also um jeden Tipp dankbar.
    Findest Du hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...zepte-habt-ihr
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #6

    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    8
    Ah, super, vielen Dank ! Ich werde mich mal einlesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 13:08
  2. Frage bezüglich IB
    Von Kleener im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:51
  3. Bitte um Rat bezüglich Rasse
    Von molto01 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:21
  4. Frage bezüglich Entwurmung Concurat-L 10%
    Von bayern89 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •