Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eifersüchtiger Hahn?

  1. #1
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060

    Eifersüchtiger Hahn?

    Mein jetzt 3,5 Monate alter Tuzo Junghahn hat ein ausgesprochen charmantes und freundliches Wesen. Als ich mit ihm angefangen habe ordentliches Stehen zu üben ist mir aufgefallen, dass er sehr schnell und gerne lernt. Inzwischen hat er ein paar Sachen gelernt und ein paar Sonderrechte, die er auch einfordert.
    Wenn ich zu den Hähnen gehe, ist es inzwischen so, dass er alle Junghähne massiv bedroht, die nur gucken kommen, ob ich was für die habe. Ich soll mich auch mit keinem anderen Hahn beschäftigen. Die verscheucht er sofort.
    Eifersucht?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Eifersucht im menschlichen Sinne wohl nicht. Das Kerlchen ist auf seinen Vorteil aus und daher müssen die anderen weichen. Er beansprucht dich für sich, weil du die gute bist. Er gönnt den anderen quasi nicht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Och, der kleine Kerl reagiert doch vollkommen normal. Der sichert sich seine Resource, die ihm eine bessere Entwicklung ermöglicht. Ich würde da erzieherisch eingreifen. Nachdem das Kerlchen offenbar recht intelligent ist, lernt der auch mehr.

    Gut, hier beschränken sich meine Junghühner nur darauf in Zehen und Leberflecke zu beißen/zu picken. Aber das lernen die schnell, dass das nicht gewünscht ist. Ich schiebe da sanft und ruhig, aber bestimmt, den Kopf (oder auch das ganze Hühnchen) beiseite, gepaart mit einem Nein.
    Ich würde den Kandidaten auch beiseite schieben, wenn er sich ungebührlich benimmt, gern gepaart mit einem Nein. Und dann den anderen Junghähnen das zukommen lassen, was ich möchte. Kurz: So ein Hahn/Huhn schreibt mir nichts vor.
    Gruß sternenstaub

  4. #4
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Hühner können sehr eifersüchtig sein, hier kenne ich das allerdings nur von Hennen. Habe jetzt eine, die ganz extrem ist. Niemand anderes hat was auf Frauchens Schoß zu suchen, sie droht, wenn sich jemand nähert, und hackt, wenn jemand dazukommt (versuche ich natürlich zu verhindern, und wenn sie böse hackt, fliegt sie runter). Das Witzige ist, wenn ich es schaffe, so zu sortieren, daß noch 1-2 Hühner auf mir sitzen und außer ihrer Reichweite sind, geht sie weg und mault, ist überhaupt nicht bereit, mich zu teilen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •