Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Effektive Mausefallen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Jupp, diese Fassfalle hatte ich auch beim ersten Rattenbefall, sehr erfolgreich, im Einsatz.

    Links und rechts knapp unter der Öffnung ein Loch gebohrt, eine PET- Flasche genommen und ebenfalls Loch durch den Boden und Deckel, passenden Stecken durch alle Löcher und dann mittig einmal rundrum Erdnussbutter um die Flasche geschmiert.
    Brett an die Fassfalle, damit die Ratten auch hochkommen, und wenn die dann an die Erdnussbutter wollten, rollte die Flasche, und die Ratte fiel rein.

    Bisschen Stroh unten reingetan, damit sie sich beim Reinfallen nix brechen und sich verstecken können, töten musste man dann halt am nächsten Tag selber... Zuerst habe ich es mit Schippenblatt ins Genick versucht, das dauerte aber ewig, weil die arme Ratte natürlich den Stiel als Rettung ansah und dran hochklettern wollte. Das war mega scheiße, im Rückblick gesehen, weil die armen Ratten ja auch nix dafür können...
    Also Luftgewehr gekauft, und viel, viel stressloser die unter 'm Stroh versteckte Ratte mit quasi aufgesetztem Kopfschuss ins Jenseits befördert.

    Als dann aber eine Nacht mal zwei Ratten in die Falle gingen, ein Springer und ein älteres Weib, und das Weib dem Springer den halben Kopf auf, und das Hirn rausfraß, habe ich die Falle eingemottet und mir Racumin- Schaum zugelegt. Und dann schnackelte es endlich.
    Ist zwar auch fies, weil es die enge soziale Gemeinschaft der Ratten ausnutzt, und ich habe mit der Falle auch durchaus 12 oder 13 Ratze erwischt, aber erst der Schaum erwischte auch das pfiffige Alpha- Paar.

    Und so habe ich mit viererlei Mitteln die insgesamt 27 Ratten nieder gemacht.
    Die als "Gift" völlig wirkungslosen Naturenköder aus Maisspindeln (ist kein wirkliches Gift, die sollen die Ratte dehydrieren) haben immerhin mitten in den Raum gestellt dafür gesorgt, dass die arglosen Jungratten bis Wühlmausgröße den Dorfkatzen zum Opfer fielen (die auch nur diese kleinen nahmen).

    Die frisch aus dem Nest erstmals unterwegsen Springer hat die Schlagfalle erwischt (mit der die Alten nur spielten, sie so lange rumschoben oder sie runterwarfen, bis sie auslösten und sie gefahrlos den Köder mampfen konnten), und die Erwachsenen dann eben mit der Fassfalle und dem Schaum.

    Wobei die Fassfalle/Eimerfalle ja nun nicht wirklich in Kokidos Präferenzen fallen dürfte, weil sie da schlicht nicht "schnell tot" sind...
    Gut, ich hatte in der Fassfalle auch eine Maus, und zwar dreimal dieselbe Waldmaus, die das dann auch leider am Ende nicht überlebt hat, aber die wird wohl leider verdurstet oder verhungert sein, weil ich das Fass nach dem Rattenbefall einfach unscharf in die Scheune stellte, das doofe Mausgetier da aber trotzdem irgendwie nochmals reinkam...
    Geändert von Okina75 (06.09.2019 um 12:30 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. effektive Mikroorganismen gegen Milben...?
    Von xXKiwiXx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 07:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •