Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: Effektive Mausefallen

  1. #51

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Zum "allgemeinen Lebensrisiko" von Mäusen hatte ich gerade Kopfkino von unserem Kater Rummenigge (RIP), der hat Mäuse immer totgespielt vorm fressen..
    genau das dachte ich auch gerade, als ich an unsere zwei besten Mäusefallen dachte... da werden die Mäuse erstmal totgespielt. Unsere Katzen fangen so viele Mäuse dass sie bereits übergewichtig sind. (richtig rund und dick). In meinen diversen Fallen: nix. Hab schon verschiedene ausprobiert - ausser Gift. keine Maus drin. Trotz Mäuseplage.
    Die Katzen haben 5-20 am Tag.

  2. #52
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das ist meine Impro-Falle: Biomistkübel, Abwasserrohr, Holzscheit.
    Gestern abend "scharf" gemacht, heute morgen 5 Mäuse in Waldnähe entlassen.

  3. #53
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Das ist meine Impro-Falle: Biomistkübel, Abwasserrohr, Holzscheit.
    Gestern abend "scharf" gemacht, heute morgen 5 Mäuse in Waldnähe entlassen.
    Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, hätte ich Fragen zu deinem interessanten Konstrukt.
    Ist der Holzscheit wacklig oder ist das Lockfutter im Rohr? Bzw wie fallen die da rein?

    Bei mir entwickelt sich gerade ein Mäuseproblem IM und um den Hühnerstall.
    Am Anfang waren es ja nur ein zwei, da sagt man sich "ok, ich muss mich demnächst Mal drum kümmern", aber jetzt futtern die den Hühnern quasi die Körner vorm Schnabel weg.
    Mir ist eine Lebendfälle lieber, auch wenn die Überlebenschance gering ist, es gibt wenigstens eine. Und falls sie zu 90% gefuttert werden, habe ich wenigstens Kauz, Fuchs und Co. eine leichte Beute beschafft.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #54
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wir haben hier kürzlich die 5. und 6. Waldmaus dieser kälteren Jahreshälfte/ Regenzeit verhaftet.
    Interessanterweise waren es 2,4 insgesamt. Zwei aus der Schlagfalle haben die Schlangen gekriegt, und die vier aus der Lebendfalle wanderten wie alle lebend gefangenen Mäuse und Spitzmäuse in einen Brennholzschuppen etwas ab vom Schuss ein paar 100 m weiter.

    Alle bissen auf Nuss an, Erdnuss und Walnuss um genau zu sein (Walnuss ist viel weicher und lässt sich besser auf den Köderspike der Lebendfalle spießen als die Erdnüsse), und vor allem gingen die auch schnell rein. Maus gesehen, Falle geholt, und in fünf der sechs Fälle waren die innerhalb von nicht mal 10 Minuten drin. Sehr bemerkenswert fand ich, wie massiv die Böcke im Gegensatz zu den doch recht schlanken Mäusinnen waren .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #55
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ich danke für eure Antworten.

    Letztendlich habe ich mich hierfür
    https://www.baywa.de/de/sonderkultur...0000001384416/

    entschieden. Der Preis ist heftig. Eine Freundin hat die Falle seit Jahren im Einsatz und auch kleine Ratten damit schon erlegt. Sie ist sehr zufrieden. Die Hühner kommen nicht dran. Mäuse wird es immer geben, aber eindämmen will ich. Wenn Interesse besteht berichte ich weiter. Eine Alternative habe ich noch bestellt. Info folgt

    Mit Bild

    Das Thema ist ja immer noch aktuell. Mit Gift kann ich mich noch nicht anfreunden (ist gekauft). Die o. g. Falle funktioniert einwandfrei. Wenn eine Maus reingeht, wird diese bisher zuverlässig getötet.
    Letzte Woche habe ich dann das gefangen....
    IMG_20200918_090147_copy_691x518.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #56
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Noch eine....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #57
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @ Raddezka: Holzscheit liegt fest auf. Hab mit Hühnerfutter angelockt.

  8. #58
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Bei mir hat in der Tat eine mittelgroße Tonne dem besten Erfolg gebracht: einfach ein ca 20cm langes Stück Elektro Rohr über einen Bambus Stab schieben und den Bambus Stab über der Tonne festkleben. Eine Brett o.ä. von außen so an der Tonne befestigen, dass die Mäuse hoch können. Auf das ElektroRohr etwas Nutella o.ä. und in den mäusefrequentierten Bereich stellen. Es hat etwa 3-4 Tage gedauert, bis die Töne nicht mehr als neu eingestuft wurde und die Mäuse sich an die Nutella getraut haben. Sie gehen über das Brett auf den Bambus Stab und rutschen durch das sich drehende Elektro Rohr ab und fallen in die Tonne. Die Tonne muss halt so hoch sein, dass auch Erwachsene Mäuse nicht mehr raus kommen.
    Ich bringe sie dann hinten an den Bach. Insgesamt habe ich so in den letzten 2 Wochen über 10 Mäuse raus gebracht. Seither keine Maus mehr im Stall (die hatten immer den Hanf gefressen) und ich habe selbst in der Sittichvoliere keine mehr gesehen. Für mich die perfekte Lösung!

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0, Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  9. #59

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Ich habe einfache aber starke Schlagfallen (die, bei denen man wirklich Angst um die eigenen Finger haben muss), die ich unter herumgedrehten und beschwerten Eimern mit Löchern o.ä. aufstelle. Dieses Jahr hat es sich aber kaum gelohnt.
    Für "Rundrum" habe ich Katzen, die gerade in den letzten Wochen täglich 5-10 Mäuse gefangen haben. Leider auch wieder ein Mauswiesel und eine Meise, aber... naja. Passiert.
    In Zukunft wollte ich aber in ein paar neue Fallen investieren, die die Mäuse auch definitiv sofort töten. Weiß nicht, wie die gerade heißen, sind diese Rohrfallen. Ähnlich wie die zur Wühlmausbekämpfung.

  10. #60
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Hier ist etwas, ohne Gift, für Mäuse und Ratten, irrsinnig teuer, Bewertungen sind super oder schlecht...wenden die Leute es echt falsch an, oder ist es teuer Unsinn ?! Entwickelt wurde die Falle von Neuseeländischen Tierschützern, die der Rattenplage dort Herr werden wollten ohne die andere Fauna zu vergiften...
    https://www.agrargiganten.de/goodnat...EaAq0WEALw_wcB
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektive Mikroorganismen gegen Milben...?
    Von xXKiwiXx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 08:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •