Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Effektive Mausefallen

  1. #61

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Gabs schon vor Jahren. Läuft unter der Produktkategorie "Overengineered Nonsense". Die Premiumversion gibts dann mit Wasserstoffantrieb. Kostet dann nur schlappe 5000€ mehr.
    Geändert von Krähbert (28.09.2020 um 12:21 Uhr)

  2. #62
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Bisher 5, alle am Kopf erwischt.
    Ich war allerdings nicht unmittelbar dabei..
    Nochmal hochholen vom letzten Dezember.
    Ich hatte die Fallen bis zum März 20 im Womo im Einsatz, da sich nicht herausfinden lässt, wo genau sie reinkommen.
    Und sie kamen leider auch noch, als schon alles fressbare fest verschlossen war.
    Die Fallen sind wiederverwendbar und die Köder bleiben über Monate geruchsaktiv.

    Nächstes Wochenende werden sie wieder aufgestellt.
    https://www.ebay.de/i/232967991139?c...BoCOtIQAvD_BwE
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #63
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Hier ist etwas, ohne Gift, für Mäuse und Ratten, irrsinnig teuer, Bewertungen sind super oder schlecht...wenden die Leute es echt falsch an, oder ist es teuer Unsinn ?! Entwickelt wurde die Falle von Neuseeländischen Tierschützern, die der Rattenplage dort Herr werden wollten ohne die andere Fauna zu vergiften...
    https://www.agrargiganten.de/goodnat...EaAq0WEALw_wcB
    Ich kann nicht dran glauben, daß man damit "eine Ratte nach der anderen" erwischt. Warum? Weil Ratten einfach zu schlau sind, um sich da eine nach der anderen killen zu lassen. Die kriegen mit, daß es ihresgleichen da erwischt, und dann meidet der Rest der Bande die Falle.

  4. #64
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Wir hatten auch eine massive Mäuseplage, der wir nicht Herr geworden sind. Außerhalb vom Hühnerauslauf haben wir die SuperCat Fallen angestellt. Die haben schon ordentlich Wumms, also meinen Finger möchte ich beim Auslösen nicht darin haben. Die Maus muss auch weit genug hinein, so dass definitiv der Schlag von oben richtig sitzt. Mit zwei Fallen haben wir schnell und schmerzlos in 1 Woche beinahe 20 Mäuse gefangen. Alle, die sich in den Hühnerauslauf verirrt haben, haben auch diesen nicht lebend verlassen. Die Hühner sind 1a Mäusefänger! Innerhalb 2 Tagen haben meine damals 3 Hühner 4 Mäuse zur Strecke gebracht.
    Nun wird es draußen kälter, und die Schlagfallen ziehen in unsere Garage um.
    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  5. #65

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Für mich ist die beste Mausefalle aller Zeiten diese hier:
    https://www.rappfellene.no/rapp2-mousetrap
    Mit Neapolitaner Schnitten als Köder funktioniert das wunderbar.

  6. #66
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Hier tummeln sich mal wieder Ratten. Ein paar sind wahrscheinlich immer da, aber momentan sind es mehr. Ich sehe ab und zu eine davon huschen, wenn ich z.B. abends in den Stall gehe. Das war jetzt lange nicht mehr der Fall.

    Deshalb habe ich eine Schlagfalle aufgestellt, so ein schwarzes Plastikteil (weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf, hat mit "Katze" zu tun. Was soll ich sagen, ganz schnell eine Ratte erwischt, aber die war nicht tot. Obwohl es sie im Genick erwischt hat. Die Falle hat einfach zu wenig Schlagkraft. Blieb mir nichts anderes übrig, als das Tier zu erlösen - absolut mega-gruselig für mich. Ich habe hinterher gleich die Fall in die Mülltonne befördert, wo sie hingehört. Also bitte, falls ihr eine Rattenfalle sucht, so eine bitte nicht. Das ist ein Rattenfolterinstrument, und kein Tier hat das verdient!

    Nun suche ich wieder weiter.

    Übrigens führen mir die Tiere hier gerade wieder vor, dass es völliger Unsinn ist, daß man nicht gleichzeitig Mäuse und Ratten hat. Die kommen hier prima aneinander vorbei....

    LG und ein schönes Wochenende,
    Mara

  7. #67
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich mag die hier:
    https://www.neudorff.de/produkte/sugan-rattenfalle.html

    Grundsätzlich aber immer die Falle mit nem alten Schnürsenkel oder ähnlichem befestigen, weil nie sicher ausgeschlossen werden kann, dass es die Ratte ungünstig erwischt.
    Einfach war ich nie.

  8. #68
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    521
    Rackelhuhn hab dir nen PN geschickt.

  9. #69
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ich habe mir eine elektrische Mausefalle gekauft, weil in den Schlagfallen öfter mal eine Maus nur eingeklemmt war, oder nicht so erwischt, wie es sein soll. Aber jetzt lese ich in der Beschreibung: Nicht in Ställen oder Scheunen oder ähnlichen feuchten oder staubigen Umgebungen aufstellen, nicht in der Nähe von brennbaren Feststoffen.... Also nur im Wohnzimmer nach dem Staubsaugen? Werde ich zurückschicken müssen, und doch wieder die blöden Schlagfallen aufstellen. Mist.

  10. #70

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man die Schlagfallen in einem geeigneten Karton befestigt, werden die Mäuse einwandfrei getroffen. Mir fehlen mir nurnoch gescheite Schlagfallen... :/

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektive Mikroorganismen gegen Milben...?
    Von xXKiwiXx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 07:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •