Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Effektive Mausefallen

  1. #41
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Ah ok., danke.

    Leider ist Kopf nicht unbedingt gleich tödlich, wenn es die Maus zu weit vorne erwischt.
    Was ich so mitbekommen habe, muss es sie schon im Genick treffen, was nicht soo oft vorkommt
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #42
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.041
    Ich habe mit der TopCat-Schlagfalle über 200 Wühl- und Feldmäuse gefangen. Dann hat es einen Maulwurf erwischt, allerdings nur an einer Vorderpfote. Das arme Tier hat so erbärmlich geschrien. Seitdem sind die Fallen im hintersten Eck im Keller.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #43

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Auch ich bin inzwischen Fan dieser Plastik-Schlagfallen, Super-Cat oder wie auch immer sie genannt werden. Gehen wirklich gut und falls die Maus mal nicht sofort hin ist, zählt das dann bei mir zu "allgemeines Lebensrisiko". Nicht schön, kommt aber leider vor. Dennoch effektiv, einfach, preisgünstig und zu empfehlen.
    LG vom Hochhuhn

  4. #44
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    … Dann hat es einen Maulwurf erwischt, allerdings nur an einer Vorderpfote. Das arme Tier hat so erbärmlich geschrien.
    Mäuse können auch ganz schön schreien. Und zappeln und kämpfen, wenn der Kopf nur bißchen drin ist .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #45
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Einer der Gründe warum ich Maus sofort tot wollte, denn ich habe auch schon Maus mir mit Hüfte gefunden
    ... Lebte natürlich noch
    Geändert von Huhn von den Hühnern (05.12.2019 um 23:48 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #46
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen

    Vorerst probiere ich es dann mal so wie Sil, war es glaub‘, geschrieben hat.
    Also so aufstellen, dass Maus nur diretissima von vorne dran kommt.
    Ja, so mache ich es seit Jahren, und eine noch lebende Maus hatte ich noch nie in der Falle
    Ich benutze übrigens, nach mehrfachem Ausprobieren auch anderer Hersteller, nur noch diese Fallen:
    https://www.amazon.de/Luna-M%C3%A4us...5618288&sr=8-5
    Die sind leicht zu spannen und lösen zuerlässig aus.
    (Sorry, weil es wie Werbung rüberkommt - by the way, wer bei amazon kauft kann das Forum direkt unterstützen, wenn über den Link auf der Forumsstartseite bestellt wird.). In die Vertiefung ein "Mü" Nutella oder Leberwurst. Draußen stören mich die Mäuse nicht, aber in der Speisekammer will ich sie nicht haben. Deswegen steht da immer eine gespannte Falle in einer leeren Hundefutterdose. Ab und an ist da eine tote Maus drin, aber daß sich eine über längere Zeit in meiner Speisekammer häuslich niederläßt, passiert nicht.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #47
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.733
    Im Beitrag 28 habe ich geschildert wie ich es mache. Allerdings benutze ich keine Mäuse-Totschlagfallen, sondern nur noch Ratten-Totschlagfallen, so wie diese hier
    https://www.hornbach.de/shop/Rattenf...0/artikel.html
    Die Fallen nur für Mäuse sind mir zu schwach, denn es kam vor, dass die Falle am nächsten Tag verschwunden war. Bei diesen Fallen ist das so gut wie ausgeschlossen und kam auch noch nie vor. Außerdem sitzt der Köder für eine Maus nicht so knapp am Rand, sondern mehr Richtung Mitte. Auch hat sie echt richtig Bums und tötet Mäuse und Ratten zuverlässig.

    Einen Maulwurf o.ä. hatte ich noch nie in den Fallen. Aufgestellt werden sie an Stellen, wo es dafür eher unkritisch ist, z.B. im Holzschuppen, hinter den Mülltonnen und den gelben Säcken, oder in der Voliere. Da ist die Chance, dass sich dorthin ein Maulwurf verirrt, äußerst gering.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  8. #48
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Hochhuhn Beitrag anzeigen
    Auch ich bin inzwischen Fan dieser Plastik-Schlagfallen, Super-Cat oder wie auch immer sie genannt werden. Gehen wirklich gut und falls die Maus mal nicht sofort hin ist, zählt das dann bei mir zu "allgemeines Lebensrisiko". Nicht schön, kommt aber leider vor. Dennoch effektiv, einfach, preisgünstig und zu empfehlen.
    Zum "allgemeinen Lebensrisiko" von Mäusen hatte ich gerade Kopfkino von unserem Kater Rummenigge (RIP), der hat Mäuse immer totgespielt vorm fressen..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #49

    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Rietberg
    PLZ
    33397
    Land
    deutschland
    Beiträge
    55
    Hat hier schon wer Erfahrung mit goodnature Rattenfallen ? Taugen die was ?

  10. #50
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Themenstarter
    Die Falle aus #35 funktioniert einwandfrei und soweit ich das beurteilen kann, ist die Maus auch sofort tot.
    Bei allen Schlagfallen muß natürlich ein Tier
    reingehen und die Falle auslösen.

    Preislich sehr teuer
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektive Mikroorganismen gegen Milben...?
    Von xXKiwiXx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 08:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •